1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Word 2003 stürzt unter Vista ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcmeier, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcmeier

pcmeier Byte

Beim Doppelklick auf eine Datei oder über Öffnen folgende Fehlermeldung:
    MS Office Word funktioniert nicht mehr
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Knopf: Programm schließen

Nach jedem Start von Word versucht das Programm nun, diese Datei wiederherzustellen und stürzt ab.

Unter XP und MS Word 2003 kein Problem diese Datei zu öffnen.

Ein Umbenennen der normal.dot bringt keine Lösung.

Da diese Datei für meine Arbeit wichtig ist, hoffe ich auf Unterstützung.
    Danke
    pcmeier

2. martin-josef

martin-josef Kbyte

3. derblöde

derblöde Megabyte

4. pcmeier

pcmeier Byte

Vielen Dank für diese Tips

Office ist unter Admin installiert.
    Betrieb des Systems unter Admin.

Wieso läuft die Datei unter XP und Openoffice?

Es scheint irgendwie an Vista zu liegen.

pcmeier

5. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Öffne die Datei im Word als Textdatei -es fehlen nur die Grafiken- anschauen auf Fehler und dann als Worddatei neu speichern.
    gruß
    martin-josef

6. derblöde

derblöde Megabyte

Besser:Mit Wordpad öffnen und als rtf-Datei speichern.
    Noch besser: Mit OpenOffice.org öffnen, Inhalte kopieren, in neuem Dokument einfügen und speichern.
    Bei der Ursache spekuliere ich mal auf defekte Dokumentvorlage (.dot)....oder etwas ganz Anderes.:D

7. pcmeier

pcmeier Byte

Hallo Martin-Josef
    Durch Ändern der Extension von "doc" auf "txt" geht die ganze Formatierung weg. Einziger Weg die Datei in Word zu bekommen ist: Einfügen - Datei. Auch hier startet die anschließend gespeicherte Datei nicht mehr!
    Ich muss sehen, dass ich irgendeine Konvertierung über Open-Office finde, damit ich auch die Formatierung mit rüberbekomme.
    Ich denke, damit können wir das Thema abhaken.

8. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo pcmeier,

es liegt die Vermutung nahe, dass deine Normal.dot auf dem Vista-Rechner beschädigt ist.
    Da jede DOC mit der lokalen Normal.dot verknüpft ist, solltest die Datei des XP-Rechners auf den Vista-Rechner kopieren (gleiche Office-Version vorausgesetzt, Sicherung nicht vergessen!).

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page