1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-word 2007 will mich fertig machen!!!

Discussion in 'Office-Programme' started by RBW, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RBW

RBW Byte

Hallo

Ich bin gerade dabei an meiner Masterarbeit zu schreiben, und bin dementprechend sehr auf meinen PC angewiesen.

Jetzt ist es so, dass ich das File zwar öffnen, und darin eine gewisse Zeit auch schreiben kann, aber wenn ich die Schemen und Abbildungen editieren will (BTW. ich studiere chemie, und habe ein Programm mit dem ich die chemischen Strukturen zeichnen kann + addin um direkt aus dem Word-file ins Chemdraw zu wechseln) hängt sich das gesamte Programm auf, reagiert nicht mehr und das einzige was hilft ist das Programm mittels Taskmanager zu beenden.
    Bei einem Neustart tritt das gleiche Problem dann aber wieder auf.

Inzwischen habe ich MS office 2007 sicher 3-4 mal de- und wieder installiert... hat leider nichts geholfen und weitere tipps konnte ich im Internet nicht finden...

Kann mir jemand helfen? Bin langsam so ziemlich verzweifelt!

MFG
    Simon

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

Funktionierts denn nicht auch ohne das Add-in?
    Ich würde vermuten, dass der Wechsel von Word ins Chemdraw nicht sauber läuft, brauchst du den denn unbedingt?
    Wirf doch das Add-in raus und öffne die Zeichnungen manuell mit Chemdraw.

Es grüßt
    der Drohnald

3. RBW

RBW Byte

Hallo

Danke für die Antwort.
    Heute funktioniert es wieder, warum auch immer, ich wüsste nicht was ich verändert habe....

Die Idee das Addin zu deaktivieren hatte ich auch schon, nur wenn ich die Optionen öffnen, und die Addin-einstellungen bearbeiten wollte hat sich bei der Gelegenheit das Programm auch abgeschossen.

Sollte das Problem wieder auftauchen, werde nochmal versuchen die Addins zu bearbeiten, wenns dann immer noch nicht geht wechsle ich eben zu openoffice (da gibts das addin nicht)

Danke nochmal
    MFG
    Simon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page