1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Word 2010 Formen/Grafiken etc. markieren u. gruppieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Ted03, Feb 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    wenn ich eine ganze Reihe von Formen, Screenshot und Grafiken auf meinem Dokument habe und diese gruppieren möchte, dann gehe ich über Start>markieren>Auswahlbereich. Dann wird der Bildschirm rechts erweitert. Hier kann dann eine Auswahl getroffen werden, was zu einer Gruppe vereint werden soll.
    Ich suche eine Möglichkeit, alle angezeigten Objekte mit einem Klick zu markieren.
    Geht das?
    Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Ted

2. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    für alle, die evtl. einmal das gleiche Problem haben.
    Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe mir einen Makro erstellt:

Sub markieren()
    'Sub markieren
    ActiveDocument.Shapes.SelectAll
    End Sub

Danke für jede zugedachte Hilfen.
    Gruß Ted

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Wäre es denkbar, dass dieses Makro ggf. zu viele Objekte erwischt?

Ich musste diese Aktion mit dem Zeichenbereich Auch erst lernen - alles was sich in so einem Zeichenbereich kann en bloc als dieser Zeichenbereich kopiert werden, ohne den unbedingten zwang alles einzeln zu markieren und zu gruppieren (wobei ich klarstellen will & muss, dass gruppieren weiterhin sinnvoll ist Einzelobjekte zusammenzustellen mit denen man im Zeichenbereich arbeitet und nach Ebenen schichtet).

Eric March

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Mit gedrückter Shift-Taste kann man die Markierung erweitern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page