1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Word - Fußleiste fixieren

Discussion in 'Office-Programme' started by kemcom, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

wie kann ich erreichen, dass eine Fußzeile nicht auf eine neue Seite verschoben wird, sondern bei Erreichen der Fußleiste durch Text eine neue Seite an das Dokument angehangen wird?

Besten Dank im voraus.

2. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

ich habe mir einen Briefbogen gebastelt. Oben steht Name, Absender usw. In der "Fußzeile" steht Telefon, Fax-Nr. usw.

Wenn ich jetzt den Briefbogen bis auf die letzte Zeile vor der "Fußzeile" voll beschrieben habe und weitere Zeilen schreibe, rutscht die "Fußzeile" auf das neue Blatt.

Ich will erreichen, dass, wenn das Blatt voll ist, eine neue Briefbogenseite eröffnet wird.

Geht das? Wenn ja - wie?

Vielen Dank im voraus.

3. NEONeo

NEONeo Guest

:confused:
    Was nee Fußzeile wird nicht verschoben auf einen neue Seite, die Fußzeile ist immer fix.
    Beschreib dein Problem mal genauer!

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Du gehst auf <Ansicht><Einfügen von Kopf- und Fußzeilen>, dann werden die Kopf- und die Fußzeile sichtbar.
    Deine bisherige, selbst-definierte "Fußzeile" kannst Du dann ausschneiden und in den Fußzeilenbereich einfügen.
    Diese wird immer automatisch mitverschoben, mit Ausnahme von spezielleren Einstellungen usw.
    Die WORD-Hilfe ist übrigens recht brauchbar, z.B. unter:
    "Einfügen von Kopf- und Fußzeilen"
    Schaue Dir die Icons und Kurztipps der Einfügen von Kopf-Fußzeilenansicht mal näher an und dann in die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page