1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Word = MS Wurm drin???.....

Discussion in 'Office-Programme' started by wulzzz, Feb 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wulzzz

wulzzz Kbyte

Hallo im Forum, folgende Problemchen erschweren auf Schlimmste den Alltag:

1. Problem: die Normalansicht zeigt ein Dokument im gewünschten Format ( bezügl. Zeilenabstand), es wird aber etwas anderes ausgedruckt mit größerem Zeilenabstand in Teilen des Dokumentes - dies ist auch in der Seitenansicht erkennbar. Ein Umformatieren auf mir bekanntem Wege ist nicht möglich, außerdem scheint dies nur ein spezielles Dokument zu betreffen, welches ich im in der Menuleiste eingerichteten Menupunkt "Arbeit" mir quasi als Vorlage abgelegt habe (es ist kein .dot-Format sondern .doc).

2. Problem: Word macht sich selbstständig und schreibt mehrmals Worte untereinander, die aber nur einmal eingegeben wurden.

3. Problem: Zeilen verrutschen einfach

Ich tippe mal, dass dies irgendwie mit Vorlagen (diesmal auch .dot-Vorlagen) und/oder dem Server zu tun hat, auf dem selbige abgelegt sind. Oder kann so etwas eine Art Virus verursachen? Sind die .dot-Vorlagen eigentlich so kritisch?
    Für Hinweise riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigsten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Christa

Christa Byte

Hallo Wulz,
    du hast nicht geschrieben, ob du das Problem früher schon hattest. Fehler in der Seitenansicht und gleichzeitig am Papier können genausogut am Druckertreiber liegen. Greift deine Arbeit.doc auf den Standarddrucker zu?
    Du bist offenbar mit deinem Computer im Netz, hast du von deinem PC aus die Berechtigung .dot zu editieren? Den anderen Fehler kann möglicherweise ein defektes Keyboard bzw. E/A Puffereinstellung verursachen. Außerdem- Virenchek schadet nie, Gruss, Christa

3. wulzzz

wulzzz Kbyte

Die genauen Größen (dot + doc) kann ich erst morgen benennen, aber das doc-Dokument ist sicher nicht größer als 30-50 kb.

Die doc-Dateien speichere ich auf meinem lokalen Rechner, bei den dot-Vorlagen glaube ich, dass diese auf dem Server liegen.

Es ist wohl Word 2000, morgen Genaueres.

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Wie groß ist das ,doc? Auf Platte oder Diskette? Welches Word?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page