1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Word - Seite einrichten

Discussion in 'Office-Programme' started by prati, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Hallo!

Beim Arbeiten mit MS Word passiert es mir immer wieder, daß ich ein Dokument schreibe, das zwei Seiten hat und wenn ich es dann überarbeite, geht es sich auf eine Seite aus.

Aber unten ist noch immer angeführt, daß das Dokument 2 Seiten umfaßt (2/2). Und wenn ich es ausdrucken will und eine Kopf- und Fußzeile eingegeben habe, druckt der Drucker auch die zweite (leere) Seite aus; das wäre an sich kein so großes Problem, aber dadurch, daß ich die Kopfzeile eingesetzt habe, ist diese auch auf der 2. Seite ausgedruckt und das Papier ist unbrauchbar.

Nicht die Welt, aber trotzdem ärgerlich.

Wie kann man dem abhelfen?

2. wenner 2

wenner 2 Byte

Wie wärs mit Markieren - Druckbereich festlegen - speichern.
    Müßte dann funktionieren.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Meine Glaskugel zeigt: Drück mal in der Situation <Strg> + <Shift> + 8, dann siehst du die ganzen Absatzmarken, die du stehengelassen hast. Markieren, entfernen, das wars.

Andere Lösung: Datei - Drucken... - Aktuelle Seite.

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Markiere von der leeren Seite aus bis zum Textende der vorletzten Seite.Dann Eingabetaste und die letzte leere Seite verschwindet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page