1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Word wird langsam

Discussion in 'Office-Programme' started by sterni2001, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sterni2001

sterni2001 Byte

Es dauert bei MS-Word-XP plötzlich sehr lange bis Dateien sich öffnen. Woran kann das liegen ?

2. sterni2001

sterni2001 Byte

Danke das ihr auf meine Frage geantwortet habt.
    Werde umgehend alles ausprobieren

Gruß ST

3. starperry

starperry Kbyte

mache mal folgendes:

gehe auf start -- suchen -- datei,ordner

als suchbegriff gibst du ein 'normal.dot' (ohne anführung). unter weitere optionen die obersten drei haken setzen.

alle gefundenen 'normal' dateien löschen. papierkorb leeren (sehr wichtig). neu starten. dein prob sollte dann weg sein

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ sterni2001

Ich habe deinen Beitrag aus dem Windows XP-Board ins Officeboard verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf, das du Beiträge im richtigen Board postest. Lese dir dazu auch noch mal Nutzungsbedingungen durch.

Gruß
    Nevok

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Das klingt nach dem logischen Problem. Ich setzt mal den Text rein mit Lösung.

"Laut FAQ sollte man die Journalfunktion von Outlook abschalten ! Was aber wenn gar kein Outlook installiert wurde ?Selbst bei einer benutzerdefinierten Installation ohne Outlook richtet das SETUP-Programm die Journaling-Funktion ein und startet das Logbuch. Ohne Outlook muss man deshalb einen anderen Weg gehen.Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Shared Tools\Outlook\Journaling finden Sie für jedes Office Programm jeweils einen Eintrag, setzen Sie dort den Wert "Enabled" auf "0". Nach dem nächsten Systemstart führt Office kein Protokoll mehr
    Die Anwendungen speichern und laden nun wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit"

Ich hoffe das hilft dir weiter. Falls nicht erklär ich mich gern bereit nach einer anderen Lösung zu suchen.

Mfg AMDfreak

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page