1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Word, zahle 30 € für erfolgreiche Hilfe!!!

Discussion in 'Office-Programme' started by Schiesomier, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich suche deeeeen MS Word Spezialisten, der diesen kniffligen noch nie dagewesenen Fehler auf unswerem Büro-PC findet:
    Seit 4 Tagen ist nach öffnen von Briefen mit Word nichts als das leere Blatt zu sehen.
    Folgendes haben wir schon probiert:
    alle möglichen Einstellungen in Word ändern optionen ec.,
    Viernscanner laufen lassen,
    Word kpl. deinstalliert und neu installiert,

rtf Formate oder txt werden korrekt angezeigt.
    Beim laden von .doc merkt man, das nur ein leeres Blatt geladen wird, keine zeichen.
    Das verrückte ist jedoch, lade ich die gleichen Dateien auf dem Notebook oder einem anderen PC in Word, ist alles normal.
    Eine solche hinterfozige :confused: Fehlfunktion hatten wir noch nie! Wer kann helfen? Bevor ich zig Euro in ahnungslose Hotline verballere, frage ich erst hier.
    Ergänzend: Der Fehler betrifft nur die .doc Dateien unseres Firmenbriefes. Der ist jedoch einfach mit Word erstellt,d.h. im oberen Bereich mit zwei drei verschiedenen Schriftarten und Grössen, alles in sw. keine Makros, Bildchen oder so. Lade ich andere .doc Dateien, werden diese geöffnet. Nur, wie soll das sein, seit ca. drei Jahren benutzen wir diesen Firmenbrief-Entwurf, nie war etwas.

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hast du schon mal Wordpad oder Openoffice genommen?
    Wenn da alles funktioniert, dass ist es, wie MaxMaster schon sagt die Normal.dot

3. Ja, alles schon probiert, es gehen alle anderen Briefe von allen Datenträgern auf, nur unsere Firmenbriefe gehen, egal von welchem Datenträger, nicht auf.

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Öffene Word und lade die von Dir gewünschte Datei bitte 1x.
    Danach schaue Auswahlfeld "Fenster" mal nach, ob mehre Dateien geöffnet wurden - und nur ein leeres Dokument vorne ist.

Als zweite Lösung bietet sich noch an:
    Die Worddateien wurden wie folgt manipuliert:
    Text ist weiß! Auf weißem Papier erscheint am Bildschirm nichts.
    Ist auch schon durch einen Absturz verursacht worden.

Als dritte Lösung: Dateiheader ist defekt. Dadurch ist der Inhalt weg. Eine Möglichkeit die Daten evtl. zu retten ist, den Brief in Word nicht zu öffnen, sondern als "Fremdformat" zu importieren.

Was passiert, wenn man versucht die Datei auf einem fremden Rechner zu öffen. Schick sie mir doch bitte mal zu. Dann kann ich evtl. mehr dazu sagen.

xxx@yyy.de (***Selbstschutz: keine öffentl. Mailadr. -Ace-)

Gruß
    Shaghon

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Hat das Löschen der normal.dot (globale Dokumentvorlage) was gebracht (bitte im Explorer auch versteckte Dateien suchen, es müssen alle Dateien mit diesem Namen gelöscht werden)?

Ansonsten sieht es nach einer zerschossenen Dokumentvorlage für den Firmenbrief aus - ist die vorher irgendwo extern gesichert worden?

6. Winbug

Winbug ROM

Falls das Problem immernoch besteht biete ich Dir gerne an mir die Datei anzusehen und ggf. zu reparieren.
    Es gibt diverse Möglichkeiten - falls es an dem Dokument liegt - das Dokument zu reparieren.

Bisher habe ich alle zerschossenen Office-Dateien hinbekommen :D

***@my-mail.ch (***Selbstschutz: keine öffentl. Mailadr. -Ace-)

PS: Auch ohne 30,- Öros :p

7. Beatcounter

Beatcounter Guest

ist die datei denn in einem kompatiblen format gespeichert?
    wenn z.b. mit office 2003 erstellt kann es ein problem sein die datei mit office 97 zu öffnen. -> Datei Speichern unter -> Dateityp - dort kann man auch die verschiedenen versionen auswählen

8. punx

punx Guest

Schon versucht Word mit "winword.exe /a" zu starten? Sollte das Problem beheben.

Grüße

Punx

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ergänzend dazu: http://support.microsoft.com/kb/q210565/

Natürlich für lau - oder 30€ an M$ :D ...

Viel Glück,
    Thor

10. chilek

chilek ROM

Lösch mal die Registry "Data" unter HKEY_current_user / Software / Microsoft / Office / 9.0 / Word :cool:

Gruss, chilek

11. Hallo Schiesomir,

vielleicht kann dir diese Zusammenfassung der bereits angeschnittenen Themen helfen. das Problem zu lösen (download 5 oder 6):
    http://www.planet-word.de/downloads.htm

Ein weiterer kleiner Tip - wenn du dich an Microsoft wendest, helfen die dir kostenlos. Nicht, dass ich jemand am geldverdienen hindern will. Aber da hast du die Garantie, dass du binnen 4 Stunden eine Lösung erhältst. Bei Fragen einfach kurz anmailen :-)

Gruß
    Michael

--
    Alle Infos rund um Word auf www.planet-word.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page