1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS WORKS MARKETING FEATURE hat Fehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by goldbaer, Jan 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldbaer

goldbaer Kbyte

Hallo Leute,

habe auf 2 Rechnern (HP und Packard Bell) WIN-XP von der RECOVERY-CD installiert. Seitdem kommt auf diesen beiden Rechnern ca 2 min. nach dem Start:

Microsoft Works Marketing Feature hat ein Problem festgestellt, und muß beendet werden.
    Appname: WKFUD.EXE
    AppVer: 6.0.1911.0
    ModName: ntdll.dll
    ModVer: 5.1.2600.0
    Offset: 00031198

Ich kann den Fehler wegklicken und dann gehts weiter. Ist aber lästig.

Wer kennt den Fehler, und kann mir mitteilen, wie ich diesen wieder wegbekomme.

Danke im voraus
    Peter

2. deas

deas Halbes Megabyte

P.P.S.:(eigtl. anders Thema) Seltsame Optimierungstools, wenn danach alles nur noch halb so schnell bzw. gar nicht geht. Ich glaube, ich lasse die Finger von so manchen Funktionen (z.B. bei SiSoft Sandrard; hatte ich sogar von PC-Welt). Aber vielleicht war es mal wieder ein XP-Kompatibilitätsprob.!
    [Diese Nachricht wurde von deas am 18.01.2002 | 19:09 geändert.]

3. deas

deas Halbes Megabyte

no-name-Einträge:
    Einträge nur mit Pfad, aber ohne Bezeichnung
    Ciao

d.h.: Häkchen , SpaceSpaceSpace(usw.), Pfad (HXXX\Current...\Run)(oder so ähnlich)
    [Diese Nachricht wurde von deas am 18.01.2002 | 18:53 geändert.]

4. BazziXXL

BazziXXL Byte

Was sind für dich no-name Einträge?

5. deas

deas Halbes Megabyte

und was hat es mit den no-name-einträgen auf sich?

6. BazziXXL

BazziXXL Byte

Schwierig zu erklären was notwendig ist oder nicht (auch PC abhängig), ich rate erstmal: Finger weg von solch unbekannten Sachen, oder wenn man ein wenig Zeit+Geduld hat Backup erstellen und ausprobieren...

7. deas

deas Halbes Megabyte

Können ernsthafte Nachteile entstehen, wenn man alle deaktiviert? Ich habe sogar welche (4 Stück) ohne Titel(HKCU/Software/.../CurrentVersion/Run). Der Speed Manager leuchtet mir ja noch ein, aber an die 20 Sachen, deren Sinn ich nicht oder nur z. Teil verstehe. Welche Einträge sind Standard, welche Pflicht? In der Regidtry will ich auch nicht mehr rumspielen, habe wenigstens AOL (kleingeschrieben(?)) gelöscht. Welche Systemstarteinträge sind Windows-Standard und welche wirklich notwendig? Habe mich das schon öfters gefragt.
    Viele Grüße

8. Hallo,

Das Programm ist Teil der MS-Works Suite. Es wird mit dem Systemstart aufgerufen (oder auch nicht ;-)).
    Geben Sie unter "Start, Ausführen" den Befehl "msconfig" ein. In der Registerkarte "Systemstart" finden Sie eine Liste aller Programme, die über den "Run" Schlüssel der Regsitry beim Hochfahren gestartet werden. Suchen Sie dort nach dem Eintrag "WKFUD.EXE" und entfernen Sie das Häkchen aus der Checkbox.

mfg

Joerg Thoma
    Redaktion PC-Welt

9. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Kenn ich net.
    Sorry.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page