1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Works - MS Word

Discussion in 'Office-Programme' started by prati, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Habe folgendes Problem: erstellte eine Datei mit MS Works 7.0 Textverarbeitung, transferierte sie auf den anderen PC mit Office 2000, wollte sie mit MS Word 2000 öffnen, es erschienen aber nur Hieroglyphen.

Leider habe ich vergessen, bei der Frage, mit welchem Programm solche Dateien geöffnet werden sollen (denke, WordPad wäre wohl das richtige gewesen), vergessen das Häkchen bei der Option "Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen" wegzumachen, sodaß jetzt automatisch eine derartige Datei immer mit Word geöffnet wird und dadurch im Eimer ist.

1) Wie kann ich das ändern (erreichen, daß das Programm wieder "fragt", mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll)

und

2) ich dachte, die Programme wären miteinander kompatibel?

3) gehe ich richtig in der Annahme, daß eine mit MS Works Tabellenkalkulation erstellte Datei auch nicht mit Excel geöffnet werden kann (womit dann)?

2. Hi.

1) Extras/Ordneroptionen/Dateitypen
    2) nein
    3) ja

:) FE

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Works wird von Microsoft absichtlich nicht in anderen Programmen unterstützt - warum auch immer.
    Es hilft evtl. in Works die Dateien als Excel oder Word-Datei abzuspeichern.

Gruß, andreas

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich denke mal: Works ist Low-Cost Software - wenn die alles könnte was Ecxel oder Word kann würde das dann keiner mehr kaufen

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Straft mich Lügen, aber bei meinem Works war word dabei, und soweit ich mich erinnere, ist das bei der neuen Version auch so.

Tabellen speichere ich in der works-Kalkulation als xls, allerdings in einer älteren Version (Excel 2000). Umgekehrt funktioniert das Öffnen einfacher Tabellen aus Excel 2000 auch.

6. magiceye04

Works kann es ja eigentlich alles. :rolleyes:

@steppl: Du meinst sicher die "Works Suite".

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Öh: ja. Ist das ein Unterschied? :o

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

9. magiceye04

Ja, das ist ein komplettes Paket aus Works, Word und noch irgendwelchem Kram.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kram?

Microsoft AutoRoute und Encarta und PictureIt

11. magiceye04

Genau, Kram ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page