1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS1756 Upgrade

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dermarkus93, Jan 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit das MS 1756 (von Deviltech als Hellfire verkauft) geholt und wollte nun fragen ob und wie ich dieses aufrüsten kann.

Erstmal folgendes: Ich kenne mich generell mit PC's aus, habe meinem Bruder zu Weihnachten einen komplett neuen selber gebaut. Problem ist, dass ich noch nicht viel mit Laptops zu tun hatte.

Nun zur Frage: Derzeit habe ich 4 GB Ram und eine GT650. Ist es umständlich, den Ram zu erweitern, also sollte ich dies von einem Fachmann machen lassen, oder geht dies mit wenigen Handgriffen?
    Zweite Frage wäre ob es möglich wäre, irgendwann die Grafikkarte aufzurüsten? Das ließe sich warscheinlich eh nur von einem Fachmann machen, Frage ist ob es überhaupt möglich ist.

Vielen Dank im Voraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

RAM kann praktisch jeder Laie tauschen (wobei 4 GB mehr als ausreichend sind!), die Grafikkarte hingegen wohl niemand (ohne Kosten zu erzeugen, die höher sind als ein neues Notebook).

3. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Hallo Sele,

schonmal danke für die Antwort.

4GB sind schon relativ knapp da ich immer relativ viele Programme/Browserfenster + Spiel wie FarCry3 auf habe, das frisst dann schon Speicher :p

Aber vielen Dank für die Antwort. Werde mich dann mal umsehen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page