1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msconfig funktioniert nicht...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ahnungsloser..., Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich habe einen Laptop mit WinME, der seit kurzem extrem langsam läuft! Sogar die Maus haakt. Ich hatte daran gedacht, ein paar Programme aus dem Autostart zu nehmen, da ich dachte, dass es daran liegen könnte, aber leider immer wenn ich msconfig öffnen will, öffnet er das Fenster nur kurz und schließt es danach sofort!

Woran könnte das liegen?

Wenn ihr noch ANgaben braucht... einfach fragen!

THX!

2. gibts noch nen anderes prog, was gut wäre oder ne bessere adresse? muss beim download meine daten angeben hab dazu aber keine lust....

formatieren sollte ich wohl nicht :-)

3. danke! ja kann nen wurm sein weiß ich nciht genau, da es der laptop vom nachbarn ist. leider bin ich nicht in den abgesicherten modus gekommen, weil ich nciht weiß wie... ist nen laptop von compaq mit F8 hats nicht geklappt. wie könnte ich den virus entfernen? falls es einer ist...

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Kenne keine weitere Freeware die ich empfehlen könnte ...

Obwohl, ich zwing mich mal: Such mal per Google nach AntiVir ...

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Ernsthaft?
    Format C: und dann das System neu installieren!

Du kannst aber auch AVG6 Free oder einen anderen AV-Scanner installieren und schauen ob der Wurm/Virus so entfernt werden kann.

AVG6 Free bekommste hier: http://www.grisoft.com

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

könnte an einem Wurm/Virus liegen der zu verhindern versucht das du msconfig bzw. die Starteinträge modifizieren kannst oder aber dein Systemn ist zu ausgelastet um msconfig zu starten ...

Schon verscuht über den abgesichreten Modus zu booten udn dort den Autostart auszumisten?

Versuche es mal mit dem StartupControlPanel: http://www.svenruelke.de/downloads/antispywareprogramme/3012startup.php4

Damit kannst du die Einträge im Autostart nicht nur deaktivieren sondern auch löschen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page