1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msconfig verursacht Bluescreen

Discussion in 'Windows 7' started by Tim Below, Apr 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hallo allerseits

Ich habe eben gemerkt das mein Skype sich mit Windows startet und wollte dies abschalten. Ich wollte mir Windows + R den Befehl msconfig starten, doch als ich dies mit Ok bestätigt habe gab es ein Bluescreen.

Dannach wollte ich in die Ereignisanzeige und auch die verursacht einen Bluesreen. Als nächstes habe ich mir das Programm BlueScreenView heruntergeladen und das zeige mir die ntoskrnl.exe rot an.

Für den Bluescreen und die genante exe habe ich mal ein Bild angehangen

Ich habe die genannte exe auch gelöscht und dannach neugestartet, doch wurde dann die Windows Reparatur ausgeführt und die ntoskrnl.exe wurde wieder hergestellt

Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 19:42:27, on 16.04.2013
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16537)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe
    C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\vprot.exe
    C:\PROGRA~2\AD-AWA~1\AdAware.exe
    C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Pro\DTShellHlp.exe
    C:\Users\JonyJumper\Desktop\BlueScreenView.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_4_402_287.exe
    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_4_402_287.exe
    C:\Users\JonyJumper\Desktop\Programme\HiJackThis204.exe
    C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://securesearch.lavasoft.com/?source=f439e2c0&tbp=homepage&toolbarid=adawaretb&v=2_5&u=CAC7BD71C406FD0796AF3A515C124496
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: Ad-Aware Security Add-on - {6c97a91e-4524-4019-86af-2aa2d567bf5c} - C:\Program Files (x86)\adawaretb\adawareDx.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\GR469A~1.DLL
    O3 - Toolbar: (no name) - {95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233} - (no file)
    O3 - Toolbar: Ad-Aware Security Add-on - {6c97a91e-4524-4019-86af-2aa2d567bf5c} - C:\Program Files (x86)\adawaretb\adawareDx.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG_UI] "C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe" /TRAYONLY
    O4 - HKLM\..\Run: [vProt] "C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\vprot.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Aware Antivirus] "C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\AdAwareLauncher" --windows-run
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Pro Agent] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Pro\DTAgent.exe" -autorun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'Default user')
    O4 - Startup: Logitech G-series Key Profiler.lnk = C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O15 - Trusted Zone: http://*.aeriagames.com
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\GRA32A~1.DLL
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O18 - Protocol: viprotocol - {B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9} - C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search\ViProtocolInstaller\14.2.0\ViProtocol.dll
    O23 - Service: Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\AdAwareService.exe
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: AVGIDSAgent - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgidsagent.exe
    O23 - Service: AVG WatchDog (avgwd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Ad-Aware (SBAMSvc) - GFI Software - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\SBAMSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: VIA Karaoke digital mixer Service (VIAKaraokeService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\viakaraokesrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 8950 bytes

mein System :

Dual Core 2x3 Ghz
    4 GB Ram
    AMD Readon 7700
    Windows 7 64bit
    Bisher Alle Windows Updates installiert

Meine Hardware ist erst ca. 5 Monate alt

Bisher sind dies die einzigsten Programme bzw Befehle die einen Bluescreen auslösen

Attached Files:

Last edited: Apr 16, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den RAM mit memtest86 überprüfen.

3. Tim Below

Tim Below Kbyte

Bin grad bei 45% und bisher gabs keinen Error

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

4. deoroller

Schreibst du das gerade an einem anderen PC?

5. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ich hab noch einen Laptop, an dem häng ich grade :)

Edit: Der Test ist jetzt bei 100% und es gab keinen Error

6. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ich hab den Fehler gefunden:

Ich hatte die Benutzerkontensteuerung aktiviert ( auf Standart ). Nachdem ich diese deaktiviert habe und neugestartet habe, lies sich msconfig und die Eingabeaufforderung ohne Probleme mit der linken Maustaste starten

Doch wieso verursacht die Benutzerkontensteuerung so ein Problem

Als ich msconfig ausgeführt habe, ist mir auch noch etwas merkwürdiges aufgefallen, zu dem ich keine Infos finden kann, ich habe es erstmal deaktiviert. Siehe im Bild das eingerahmte

Attached Files:

Last edited: Apr 17, 2013
  7. deoroller

Wenn ich msconfig oder die Ereignisanzeige aufrufe, werden dazu immer Adminrechte angefordert. Wenn ich die verweigere, starten sie nicht, da für Veränderungen am System grundsätzlich Admninrechte nötig sind.

8. Tim Below

Tim Below Kbyte

Also wenn ich die Ereignisanzeige öffne, fragt er mich nicht nach admin rechten und seit dem ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe muss ich auch nicht mehr Rechtsklick als admin starten machen.

Jetzt wo die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist kann ich normal mit linker Maus auf die Ereignisanzeige klicken ohne das es ein Bluescreen gibt

Nur versteh ich nicht warum die Benutzerkontensteuerung einen Bluescreen bei mir verursacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page