1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Msconfig

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by spuki, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spuki

spuki Byte

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Haken unter Autostart; wenn ich einen Haken entferne, wird dieses Tool nicht gestartet; so weit so gut. Wie lange bleibt der Eintrag bestehen? Kann ich nach mehreren Reboots den Haken wieder setzen und somit mein ausgesterntes Tool wieder starten?
    Hintergrund: Mein Tool zwingt zum Anmelden als User, mein Rechner soll aber wg Hardwarefehler zu Atelco und damit die mir den Rechner nicht ganz zerlegen, wollte ich dieses Tool so lange außer Betrieb nehmen (ohne Deinstallation/Neuinstallation)

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

msconfig verschiebt den Eintrag in ein temporäres Verzeichnis, wenn es sich um eine Verknüpfung (aus dem Autostrat-Menü) handelt, oder in einen "Park-Zweig" in der Registry, wenn es sich um einen Reg-Eintrag handelt. Dieser Zustand bleibt so lange erhalten, bis du ihn, per msconfig z.B., wieder rückgängig machst.

Ich denke, du solltest nichts ausbauen, wenn du den Rechner zu Atelco bringst, solange du den Fehler nicht 100% eingekreist hast. Mnache Defekte zeigen ihre Wirkung erst im Zusammenspiel mit anderer Hardware. Du erschwerst dadurch nur die Diagnose.

3. Schemmy

Schemmy Kbyte

tipp: bei nem hardwarefehler !!!! bau die festplatte raus.... alleine schon aus datenschutzgründen..
    auch -und gerade dann- wenn nicht jeder software so einwandfrei in ordnung ist...

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Eintrag bleibt immer in der Liste - nur das Häckchen ist eben nicht gestetzt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page