1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSDOS 7.10 -Ersatz zu WIN98SE ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wolves, Oct 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolves

wolves Kbyte

Wer kennt einen MSDOS 7.10 -Ersatz zu WIN98SE ?
    ...wo LongFileNames,32bit,MultiTasking,
    grosse Festplatten,LBA, mehr als 4 Partitionen...
    zum Standard gehören ?
    DANKE !
    m.f.Grusse - wolfgang
    (PS:WIN98 soll weiterhin Haupt-OS bleiben.)
    [Diese Nachricht wurde von wolves am 03.10.2001 | 03:42 geändert.]

2. snaggles

snaggles Kbyte

es gibt IBM PC-DOS 2000 (z.B. bei Vobis gesehen)

Wird sogar bei einem Vobis-Highscreen-PC für 999 DM mit 40 GB HDD mitgeliefert. Desweiteren Caldera-DOS im Internet zu besorgen. (wo weis ich jetzt nicht). Caldera wird z.B. auch von Partition Magig verwendet.

cu andy

3. wolves

wolves Kbyte

..interessante Variante...gerade getestet....werd ich bei Gelegenheit näher erforschen ....
    Seit einigen Tagen schnurrt das System verdächtig fehlerfrei und
    still vor sich hin...auch im Inet(ADSL)nur marginale Skriptfehler.....Also einstweilen - nicht anstreifen....^L^
    Wenn ich da an die Fehlermeldungen noch vor einem Monat denke : "Diese Seite kann nicht...""Win.com wurde nicht gefunden"
    "diese Datei hat mehr als 1213234455 Zeichen...." usw. in dieser Tonart.
    ...fündig bin ich inzwischen auch geworden : DR-DOS
    http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_50182
    mal schauen...
    und sich der Materie vorsichtig nähern...^L^

...schönes WE - wolves

4. HannesD

HannesD Byte

Naja. 1995 kam mal in der PC-Welt so nen Praxis-Teil, wo sich dann jeder sein 32-Bit-DOS zurechtschmieden konnte.

Einfach in der WINSTART.BAT (im Windows-Verz.) folgendes schreiben:

@C:\COMMAND.COM

Dadurch wird der grafische Start von Windows verhindert, wobei die 32-Bit-Treiber aber bereits geladen sind. Mit "EXIT" kommt man dann zur grafischen Oberfläche.

Um wählen zu können, welches Windows man startet (Grafik, Text), kannst du ja ein Startmenü in der CONFIG.SYS einrichten. In der AUTOEXEC.BAT wird dann je nach Auswahl die entsprechende WINSTART.BAT aktiviert.

5. wolves

wolves Kbyte

servus
    ..naja nicht ganz..
    ich möchte den DOS - Kern "modernisieren"
    und so das "kränkliche" aber schön schlanke
    WINDOWS stabiler machen.
    fg - wolves

6. motorboy

motorboy Megabyte

hi,
    msdos 7.10 ist doch bestandteil von wind98, es gibt es also nicht wirklich "sisoft sandra - windows information"

man kann aber, da W98 eine echten dosmodus hat - dos aus wind98 herausschälen und es tatsächlich als reines dos laufenlassen die meisten dateien stehen direct auf C:\ und c:\windows\command

ist es das was du meinst ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page