1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mshta.exe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cmk12, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmk12

cmk12 ROM

Hallo Forum,

habe WIN2000. Habe mir von einem Freund die original Microsoft Encarta CD geliehen, um mir das mal anzusehen. Das Teil hat auch automatisch meinen IE geupdated sowie WIN MediaPLayer.

Problem: Wenn ich unter Systemsteuerung "Software" aufrufen möchte, bekomme ich in der Systemsteurung entweder keine Icons angezeigt und VIEL SCHLIMMER: Ich kann "Software" nicht öffnen, denn dann kommt die Meldung:

Die Datei mshta.exe hat einen Fehler verursacht!

Dh. ich kann nichts mehr deinstallieren! Ich kann nicht mal die mshta.exe erneuern oder löschen!

Was mache ich bloß?

Danke für Eure Hilfe!

cmk12

2. cmk12

cmk12 ROM

Hi,

danke, aber habe ich schon versucht. Der aktualisiert und prüft, aber das behebt den Fehler nicht.

Ich habe Servicepack 2 noch mal neu drübergezogen, aber die Installation ging erstaunlicherweise sehr schnell, ich habe das GEfühl, der macht gar nix.

Lustigerweise findet man die mshta.exe nochmal in einem Servicepackordner, doch diese funktioniert auch nicht.

cmk12

3. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi cmk12

Mach einen propt auf (cmd)
    Dort tippst du folgendes rein:
    sfc /purgecache
    Eingabe
    sfc /scannow
    Es wäre möglich, daß du die CD brauchen wirst.

Wenn das nix hilft, dann spiel nopchmals das Servcie Pack drüber. Nochmals versuchen.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page