1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI 4200 Ti 64 MB laut SANDRA nur 63MB?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Glotzfrosch, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    vielleicht hat ja jemand von euch Sisoft Sandra am laufen oder kann mir helfen:
    Für meine Msi Geforce 4200 Ti mit nominell 64 MB zeigt mir Sisoft Sandra nur 63 MB als Total Memoriy an?
    Fehler in Sisoft oder an der Karte?
    Danke im Voraus,
    Glotzfrosch.

2. rosebowl

rosebowl Byte

Hallo Steffen,

ja der Link war mir bekannt, trotzdem Danke !

Mit dem Board bin ich eigentlich sehr zufrieden, wollte mir nur demnächst noch eine neue GraKa und }nen Athlon XP mit T-Bred Kern holen dann passt}s für die nächste Zeit. Und bis auf die Kleinigkeit mit dem Speicher ist sonst alles in Ordnung.

Gruß Dave

3. rosebowl

rosebowl Byte

Ich wollte es sowieso gerade auf das MoBo schieben, ist nämlich tatsächlich das K7S5A und das ist ja so ziemlich an allem Schuld was es so an Fehlern gibt auf der Welt gibt ;-)

4. rosebowl

rosebowl Byte

Auch dieser Menüpunkt ist bei meinem AMI BIOS nicht vorhanden.

5. Ich habe das selbe mit dem Video Ram gemacht: immer nur noch 63 MB. Ich hoffe es liegt an Sandra

6. rosebowl

rosebowl Byte

Hallo Steffen,
    habe im BIOS nur den Punkt System BIOS Cacheable habe dann mal Enabled und Disabled probiert kommt aber auf das selbe raus.

Nach dem Hochfahren fehlen die 1076 KB weiterhin !

Vielleicht ist es ja auch ein Fehler der Diagnose -Progs

Danke für die schnelle Antwort :-)

Dave

7. Hallo,
    wie oben geschrieben,
    habe ich die aktuelle Version.keine Ahnung, was es ist, ich werde wohl mal dem Tip von oben folgen und mal im Bios schauen.
    Gruß,
    Glotzfrosch

8. Die Version habe ich auch.
    Ich werde wohl mal aufs nächste Update warten.
    Gruß,
    Glotzfrosch

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

meine GF2 Ti wird sowohl bei SANDRA als auch in den Anzeigeigenschaften korrekt angezeigt. Ebenso mein Arbeitsspeicher überall korrekt mit 768 MB.

Vielleicht ist es ja auch ein Bug in SANDRA, hast du bereits die ganze neue Version gibts bei http://www.sisoftware.co.uk/sandra im Downloadbereich - im unteren linken Bildschirmteil zu finden. Die Datei heisst übrigens san897.zip die du }runterladen musst - die andere läuft sehr wahrscheinlich nicht bei dir.

Gruss Andreas

10. In der Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert werden die 64 MB angezeigt.
    Auch in der Sandra werden unter Tools/DirectX Diagnostics/Anzeige 64 MB angezeigt.
    Irgent wie fühle ich mich ver.....t.

11. rosebowl

rosebowl Byte

Hallo Steffen, bei meiner GF2 MX werden auch 64 MB angezeigt (über Eigenschaften...weiter Optionen usw.) allerdings fehlen mir da 1076 KB an Arbeitsspeicher anstelle von 524288 nur 523212 auch bei Arbeitsplatz/Eigenschaften und in den Sys-Infos sind nur 511 MB angezeigt, beim Booten ist aber noch alles da ???

Wo isser hin der Speicher ???

12. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich hatte das Board auch mal kurzzeitig - hab es dann bei Bekannten mit einem Duron 750 verbaut. Mir persönlich gefiel das BIOS nicht - zuwenig Einstellmöglichkeiten. Warum das Board untertaktet ist auch unverständlich.
    Außerdem muss ich zugeben, dass ich mich an VIA-Chipsätze gewöhnt hab.
    Wenn das Board läuft, ist es sein Geld mehr als wert.
    MfG Steffen

13. Steffenxx

Wenn das Board einmal läuft, ist alles ok. Die meisten Problem resultieren beim KS75A aber vom Speicher oder Netzteil, da es häufig mit Billigkomponenten und Highend-CPU verbastelt wurde, war Ärger vorprogrammiert. Den Link http://www.k7s5a.de.cx kennst du ja sicher ? MfG Steffen

14. Steffenxx

Hört sich verdächtig nach K7S5A ? Kann mich erinnern, dass das bei einem Bekannten bei 512MB auch nur 511 anzeigt - kannst ja mal bei Ossilotta anfragen (wenn es K7S5A ist), ob sein 512MB korrekt angezeigt werden. MfG Steffen

15. Steffenxx

Diese beide Cache machen auch nur ein paar KB aus (glaub 96KB)Hast du Memory Hole At 15M-16M evtl. auf enabled ? MfG Steffen

16. Steffenxx

Hallo, hast du im BIOS evtl. System BIOS und Video Bios auf Cacheable ? MfG Steffen

17. Steffenxx

Wer weiß, was SANDRA da hat - hast du die aktuelle Version 2002.6.8.97 . Kann mir aber kaum vorstellen, dass an der Karte 1MB fehlt ;-). Gruß Steffen

18. Steffenxx

Hallo, bei meiner GF2 Ti erkennt Sandra dei64MB . Was wird denn in den Eigenschaften der Anzeige angezeigt (weitere Optionen ... Geforce.... )? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page