1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI 6600 GT Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jope, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

Hallo

ich habe momentan eim Problem mit meiner MSI 6600GT

Egal welches spiel ich spiele irgendwann stürzt er einfach ab.

Hab schon nen neuen Treiber heruntergeladen aber das scheint auch nichts gebracht zu haben

Das ist mein system

P4 2,4 GHZ
    1024 MB Arbeitsspeicher
    MSI 6600GT
    80GB Festplatte
    550Watt Netzteil

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Versuch es mal mit einem Markennetzteil Enermax, Tagan, BeQuiet mit mindestens 380 Watt oder besser 420 Watt auf 12 Volt 25A 5V 30A und 3V 30A mindestens ! Vielleicht kannst Du Dir ja eins borgen um es zu probieren. Vielleicht wird auch das System zu warm einfach mal die Seitenwand abmachen und dann mal spielen.

3. jope

jope Kbyte

ich hab ein 550Watt Netzteil von LC, das müsste doch reichen oder

und die seitenwand ist schon die ganze zeit offen obwohl die temperatur der Graphikarte sehr niedrig ist

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

LC würde ich nicht unbedingt vertrauen, das meine Meinung ! Sieh dir doch mal die Spannungswerte unter Everest an, max. -5% also 12Volt nicht unter 11,4 usw. Das Stromkabel, das an der Grafikkarte hängt sollte die Grafikkarte nur allein versorgen und nicht auch noch andere Verbraucher. Die zieht nämlich echt viel Strom.

5. jope

jope Kbyte

ok ich schau mal nach

6. jope

jope Kbyte

also Spannung ist immer so bei 11,85V und das Stromkabel hab ich auch von den aderen getrennt aber es hat nichts gebracht

7. jope

jope Kbyte

keiner ne Idee

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

welche Ampere Werte bei 3.3 volt, 5 volt und 12 volt ?
    steht auf dem Aufkleber der auf dem Netzteil klebt.

Steht aber auch schon alles in dem Sticky, den Du sicherlich nicht gelesen hast. In jedem Hardware Board vorhanden.
    http://www.pcwelt.de/forum/thread183881.html

9. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wenn es wirklich 550 Watt LC ist, dann hat es folgende Werte
    12V-24A 5V-40A 3,3V-32 A habe gerade gegoogelt.

10. ossilotta

tja, dann sollte der User doch jetzt selbst mal nachschauen, was auf dem Aufkleber steht.

11. lolot

lolot Halbes Megabyte

Hast Du was übertaktet ?

12. ossilotta

@lolot,

das lohnt nicht zu helfen, der User war jetzt noch 2 Stunden online, bis gerade und hat nach 15.26 Uhr nichts von sich hören lassen.
    Ich ziehe mich hier zurück, da zwecklos.

13. jope

jope Kbyte

kann ich jetzt schlecht sehen aber mein Problem hat sich gelöst

lag am Arbeitsspeicher

danke leutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page