1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI 770-C45 AM3 leiser Lüfter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fabl10, Jun 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabl10

fabl10 Byte

Hallo PC-Welt,

ich hatte gestern versucht den Mugen 2 auf das 770-C45 zu bauen, was aber scheiterte, da die Schrauben nicht lang genug waren...

Jetzt suche ich einen guten leisen Lüfter, der vielleicht eine einfachere Montage hat und von dem ich mir sicher sein kann, das er aufs MSI 770-C45 passt. Mein Case: Xigmatek Asgard II, Ausmaß: 185x475x408 mm.

Danke im Vorraus
    fabl10

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Schrauben?
    Siche, daß Du da nicht irgendwas falsch gemacht hast?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. fabl10

fabl10 Byte

Ne, ich habs so gemacht wie inner Beschreibung :S
    Den Lüfter konnnte ich auf den CPU packen, aber die Schrauben haben nicht von der anderen Seite des Mainboards durch die Backplate und den Lüfter dingern gepasst.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 26, 2011
  6. magiceye04

Wird da eine Backplate mitgeliefert?
    Hast Du diese oder die originale vom Board verwendet?

7. fabl10

fabl10 Byte

Hmm aber jetzt ist doch sowieso zu spät.. Die Wärmeleitpaste die dabei war hab ich wieder mit dem Boxed Lüfter verwendet und heute ist Sonntag, also kann ich nicht einfach eine kaufen gehen...

In dem Video ist es ja auch viel einfacher, weil er es ohne Case macht, ich hab aber keine Lust diese ganzen kleinen Frontpanel Pins wieder reinzumachen nachdem ich es ausgebaut habe...

@magiceye04 Hab die beigelieferte verwendet.

8. magiceye04

Dann machste es halt morgen.
    Vielleicht sind ja nur irgendwelche Teile der Befestigung, die man an den Kühler schraubt verkehrt herum gewesen und dadurch erscheinen Dir die Schrauben nur zu kurz.

9. magiceye04

Scythe hat ein sehr ausführliches Forum. Schau ggf. auch dort mal vorbei.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann kommst halt beim Asgard2 von der anderen Seite kannst eh die Abdeckung abnehmen um an die Backplatte zu kommen.
    Hilfe von jemanden wäre da angebracht,einer hält den Kühler der andere schraubt von hinten.
    http://www.tomshardware.de/Xigmatek-Asgard-II,news-244062.html

Ich bau die Kühler immer zuerst aufs Board (auch die Boxed) bevor ich es einbaue,auch Ram wird gleich gesteckt,da kann man das Ganze dann schön beim Kühler nehmen und im Gehäuse ausrichten.

11. fabl10

fabl10 Byte

Ich bin ja vonner anderen Seite gekommen und jmd hat die Backplate gehalten, die Schrauben kamen aber einfach nicht ran als ich es eingebaut hatte.. Ich glaube aber langsam das ich diese Montage dinger falschrum angebaut habe, undzwar so, das sie nach innen gehen und nicht von dem Lüfter ab.

Montagedinger=Verschiedene für verschiedene Sockel dabei gewesen.

Achja: http://www.scythe-eu.com/forum/main...mugen-2-mugen-2-rev-b-compatibility-list.html
    Steht MSI 770-C45 nicht :P

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das ist egal.
    Der passt da drauf wenn alles richtig gemacht wurde und der Lieferumgang passt,da trau ich mir viel Geld wetten.
    Natürlich wenn deine sogenannten Montage dinger verkehrt sind dann langen die Schrauben genau um die Sockelhöhe nicht.

13. magiceye04

Steht aber auch nicht als "Not Compatible" drauf ;)
    Die Liste ist recht lückenhaft. Außerdem gehts da mehr um solche Sachen wie: ist oben irgendwas im Weg - aber wenn bei Dir nur die Schrauben zu kurz sind, dann passt der Kühler ja erstmal.
    Da Du ohnehin die mitgelieferte Backplate verwendet hast, sind ALLE Mainboards quasi gleich. Die Dicke der Platine unterscheidet sich schließlich nicht signifikant.

14. fabl10

fabl10 Byte

Gut ich werd dann morgen bzw. heute (glaube irgendwo liegt noch solche Paste rum) nochmal versuchen den ranzubauen und ich werd euch dann informieren^^

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die für AMD Sockel (AM3) musst schon nehmen,und natürlich richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page