1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI 785GT-E63 OnBoard Grafik lässt sich nicht aktivieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PaxJarome, Apr 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaxJarome

PaxJarome Byte

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einigen jahren Besitzer des Boards (http://de.msi.com/product/mb/785GT-E63.html) das mir unglaublich gute Dienste geleistet hat. Ich war leider so dumm und habe letztes Jahr zu Gunsten DDR3s dieses Board gegen eines von Gigabyte ausgetauscht, ein Fehler den ich ewig bereuen werde.
    Ich will dieses tolle alte Board aber nicht ausmustern.
    Ich habe mir daher einen kleinen zweit-PC aus alter hardware zusammengebaut (AMD Athlon 64 X2, 6Gig RAM DDR2 800 ne nette 1TB SataII Platte) und möchte den gerne als kleinen "server"-pc haben auf dem ich Minecraft laufen lasse oder den Multiplayer server für Kerbal Space Programm. Vielleicht auch mal andere Sachen oder wenn man einen Ausweichcomputer benötigt.

Problem:

Ich habe es schon mit dem Zurücksetzen des BIOS durch Batterie entfernen, den netten ClearMOS Knopf auf dem Board usw. versucht aber die OnBoard Grafik will sich auf Deibel komm raus nicht aktivieren lassen.
    Ich habs auch versucht meine jetzige 7870(7920) VTX3D BBE zu benutzen um ans BIOS zu kommen aber die passt nicht in das neue Gehäuse das ich gekauft habe xD
    Einen alten Bildschirm von AOC mit VGA Anschluss benutze ich dafür, weis nicht ob das ne Rolle spielen könnte.

Ich meine ja ich bin Fachinformatiker aber das macht mich ja noch nicht zum Allweisen :) Und bevor ich anfange hier wild mit alten Grafikkarten auf meinem schönen MSI Board rumzustochern wollte ich gerne nachfragen ob euch das irgendwas noch zu einfällt :D

- euer Jan

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau das ist aber die sinnvollste Variante.
    Vielleicht nicht gerade herumstochern, sondern behutsam einbauen. :)
    Lass doch das Gehäuse testweise offen, wenn es mit Grafikkarte nicht zugeht.

Normalerweise muß man onboard-Grafik nicht aktivieren, die ist aktiv, sobald keine Karte drin steckt.
    Ich fürchte also, dass nicht die Grafik das Problem ist, sondern das Board selbst...

6GB-RAM klingt auch nicht gerade sinnvoll. Nimm mal zum Testen auf jeden Fall nur einen Riegel, notfalls alle durchprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page