1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msi 790fx-gd70 kein Signal am Monitor nach Lüftereinau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by obimx, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obimx

obimx ROM

Hallo,

Ich habe auf mein Motherboard (msi 790fx-gd 70) einen neuen Lüfter montiert, weil der standardlüfter mir zu laut war.
    Ich habe zwar alle Kabel wieder an das Motherboard angeschlossen, nur bekomm ich beim Booten nun kein Signal mehr auf meinen Monitor.

Es gibt ein Kabbel, von dem ich nun nicht mehr genau weiß, ob es auf dem Motherboard eingesteckt werden muss, auf dem Kabel steht FDD und es kommt vom Netzteil.

Wenn ich die Graka in einen anderen PC einbaue, geht sie ohne zu murren.

Am Motherboard sind alle LED blau, nur das HDD LED bleibt konstant rot.

Das Anschlussposter würde mir vielleicht auch weiterhelfen, nur leider komm ich da jetzt nicht hin und im Internet find ich das Poster auch nicht.

Danke
    obimx

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hast du vom Mainboard etwas abgesteckt?

Gruß

3. obimx

obimx ROM

ich musste ein paar Stecker ausstecken um die "mounting plate" anzubringen, ich denke aber, dass ich alle Stecker wieder richtig zurückgesteckt habe, kann aber schon sein, dass ich was vergessen habe, auf den ersten Blick wüsste ich aber nicht was - mit dem besagten FDD Stecker weiß ich auch nicht, denke aber nicht, dass der in das Mainboard gehört, oder?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

FDD = Strom fürs Diskettenlaufwerk

Wenn die HDD-LED konstant leuchtet, dann überprüf mal alle Festplattenkabel.
    Mehr als alle Kabel doppelt und dreifach zu überprüfen, ein/ausstecken wird Dir wohl nicht übrig bleiben.
    Laufen die Lüfter?

Hast Du nun einen Lüfter aufs Mainboard (welches original keinen hat) montiert oder einen neuen Kühler auf die CPU??

5. obimx

obimx ROM

Die Festplattenkabel sitzen eigentlich gut, ich müsste doch auch ein bild auf dem monitor bekommen.
    Ich habe einen neuen Kühler auf die CPU gebaut, alle Kühler drehen sich ordunggemäß. Kann es vielleicht sein, dass ich zu viel Wärmeleitpaste verwendet habe und damit mein CPU zerstört? Das komische ist halt, dass ich kein Signal auf den Monitor bekomme, die Grafikkarte aber nicht kaputt ist, an den Kabeln liegt's auch nicht.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hast du die CPU vom Sockel heraus genommen gehabt ?
    zuviel Paste wirkt sich normal auf die Temperatur aus (Paste gehört ganz dünn und dann mit zb.Creditkarte ganz glatt gespachtelt auf CPU).
    Probleme könnte es geben wenn Paste auf die Pins und in die Öffnungen für die Pins am Sockel kam.
    Wenn das Handbuch fürs Mainboard vorhanden ist (od.runterladen) geh nochmals alle Steckverbindungen laut dem durch.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Drehen können sich nur Lüfter ;)

Was DU vielleicht falsch gemacht haben kannst, kannst Du nur selber wissen, wir waren nicht dabei und kennen die Menge an Paste nicht, die Du draufgeschmiert hast - aber daran liegt es normalerweise nicht.

Kein Bild heißt nur: der Rechner startet nicht.
    Das kann aber zig Ursachen haben. Mainboard, CPU, Netzteil, RAM...

Ich würde mal sämtliche Laufwerke komplett vom Mainboard und der Stromversorgen abstöpseln, um die als Fehler auszuschließen.
    Als nächstes nur ein RAM-Modul im ersten Slot lassen.
    Dann einen CMOS-Reset laut Mainboard-Handbuch durchführen (notfalls Stromkabel ab, Batterie paar Minuten raus).
    Als nächstes RAM und/oder Grafikkarte komplett raus - dann sollten Fehlerpieptöne im PC-Speaker zu hören sein (damit sind nicht die Lautsprecher an der Soundkarte gemeint).
    Wenn nicht -->Board tot oder im Koma.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page