1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI 915P Combo-F

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Reflektion, Aug 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reflektion

Reflektion Byte

Hey Leute,

ich hatte vor einigen Monaten meine Hardware in ein anderes Gehäuse geschraubt und hatte bei ausstecken des Cardreaders nicht aufgepasst wo er angeschlossen ist.
    Also nun zu meiner Frage.
    Wo steck ich meinen Cardreader ein?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Dani

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

interne Cardreader steckt man meist auf dem USB Steckplatz des Mainboards

3. Reflektion

Reflektion Byte

Danke für die Antwort, jedoch muss ich deine Antwort in den Schatten stellen.
    Da ein USB Steckplatz im insgesamten 9 pins (4 oben / 5 unten) hat und mein interner Cardreader stecker platz für 12 pins hat. (jedoch aber nur 4 verwendet werden.

Also der sieht so aus:

......
    ......

Die blauen Punkte sind zu
    und die roten sind die, zu denen die kabel führen...
    die schwarzen sind halt nur öffnungen..

Danke!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viele Steckplätze hat denn das Mainboard, wo dieser Stecker überhaupt passt??

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das Handbuch in die Hände zu nehmen, und die Steckplätze auf dem Board durchzugehen, wäre nicht verkehrt.:rolleyes:

6. Reflektion

Reflektion Byte

Mindestens einen sollte er haben. Aber wo und welcher dies ist - ich weiss es nicht...

Ein handbuch habe ich nicht und aufm mainboard finde ich wieso auch immer keinen passenden steckplatz.
    Sonst würde ich doch kaum fragen...

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. magiceye04

Ich finde auch keinen 12poligen Stecker auf dem Board.
    Also wird der Kartenleser wohl nicht auf dem Board angesteckt gewesen sein oder vielleicht stammt der aus einem anderen Rechner?
    Die nur 4 benutzten Pins deuten auf USB hin, die Frage ist nur, wie Du den Stecker dazu überreden kannst, in einen USB-Pfosten zu passen...

Last edited: Aug 17, 2009
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, diese gelben Plastikteile sind ja nicht wirklich nötig - und wenn der Cardreader schon mal angeschlossen war, wird wohl auch schon eines entfernt worden sein ... ;)

10. Reflektion

Reflektion Byte

Der Cardreader muss da irgendwo seinen Platz finden.
    Er war ja mal einsteckt.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was war denn das vorher für ein Mainboard?

Einige Hersteller von Komplettrechnern haben da ihre eigenen Normen.

12. Reflektion

Reflektion Byte

Es war und ist immer noch dieses:

MSI 915P Combo-F

13. magiceye04

Dann probier halt alles aus, was ungefähr passen könnte.
    Oder versuche mehr zum Card-Reader rauszubekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page