1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI ATI R4650 WinXP schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hansematz, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hansematz

hansematz Byte

Hi,
    habe einen nagelneuen PC (Doppelkern, WinXP Home SP3) mit MSI Motherboard und MSI GraKa (R4650 MD1GZ).
    Nach Installation von WinXP war der GraKa Treiber dran. Die Fehlermeldung "Logotest nicht bestanden" habe ich ignoriert und den Treiber trotzdem installiert. Nach der Installation gebootet, dann kam kurz der Windows Laufbalken, danach blieb der Bildschirm schwarz.
    Mit VGA lässt sich der Rechner starten und ich kann den Treiber wieder deaktivieren. Nur dann ist eben kein ATI Treiber vorhanden.
    Frage: Was muss ich machen, damit der ATI Treiber installiert werden kann?
    Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Mainboardtreiber installiert?
    Hast du den Monitor mal an dem anderen Anschluss der Grafikkarte angeschlossen?
    Was für einen Monitor hast du?

3. bastomania

bastomania Byte

Hast du die Treiber von der beiliegenden CD installiert?

Wenn ja dann versuche mal Treiber von der ATI Homepage selber aber deinstallier vorher den treiber der zur zeit aufgespielt ist.

Beim meinem Cousin hatte mal ein anderes Problem mit Treibern von ATI die von Herstellern in Form einer CD beigelegt wurden nur das es bei mir so war das die installation mitten im geschehen abschmierte und ich eine Fehlermeldung bekam.

Lud dann einfach die Treiber von der Homepage von ATI und alles war in Ordnung :) (allerdings handelte es sich um eine X1650Pro von Club 3D)

MfG

4. hansematz

hansematz Byte

1. Ja, ich habe die Intel Mainboard und Ethernet Treiber geladen, danach die Grafik. Aber auch in umgekehrter Reihenfolge (nach WinXP neu) das gleiche Ergebnis.
    2. Ich habe verschiedene Monitore probiert. Ein Fujitsu-Siemens 19" und einen 22" Samsung. Beide mit DVI und Analog.
    3. Ich habe es mt 3 verschiedenen Treiberversionen probiert. Die von der Original-CD, den neuesten von der MSI Homepage sowie einen ca. 1 Jahr alten. Jeweils nach neuer WinXP Installation.

Habe gerade einmal den Treiber mit der inf-Datei manuell installiert. Ohne über das Setup Programm von ATI zu gehen.
    Nun stürzt er auch mitten in der Installation ab. Das letzte, was ich gesehen habe, war "Manifest.exe".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page