1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI board mit Via chipsatz lässt sich der USB host controller treiber probleme !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ai_nuk, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ai_nuk

ai_nuk Byte

hy
    ich habe da ein msi board mit via chipsatz, habe 2x usb onboard.
    Windows xp pro drauf mit servicepack1.
    hier lässt sich zu verrecken nicht der usb host controller treiber installieren. habe versucht treiber von der windows xp cd zu installieren, sagt aber das kein passender treiber da sei, habe versucht von der msi cd einen usb treiber zu intalliern, ist aber auch nicht gegangen, sei kein passender treiber da.
    war bei msi auf der webseite habe dort einen usb treiber runter geladen den will der ******* rechner aber auch nicht, kann keinen treiber in dem runtergeladenen ordner finden und fehlercode 10 schreibt der hardware asi, weiss aber nicht wofür fehlercode 10 steht.
    also, was kann ich jetzt noch tun um den treiber zu intallieren, der usb port geht ohne ja nicht.
    brauch da echt eine guten rat.:aua:

gruss ai_nuk

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuchs doch mal mit dem SP2!

3. inselspeer

inselspeer Byte

Hier ist nicht das XP sondern Vista Forum, jedoch abgesehen davon wie Hnas2 sagt SP2 drauf und zwar unbedingt, außerdem überprüfe deine BIOS Einstellungen bezüglich USB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page