1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Board & Wolfenstein

Discussion in 'Audio' started by jurik, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jurik

jurik Byte

Ich habe den MSI KT7 266 Pro2 im den Wolfenstein wenn ich mit Waffe schieße kommt der ton nur nach 2 sec. warum ist es so?

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Klare Antwort: nicht onboard.
    Weil: Eine PCI Soundkarte hat einen Soundprozessor, der den Ton berechnet, bei der Onboard Lösung wird diese berechnung von der CPU übernommen - was (nicht viel, aber es geht ums Prinzip) Rechenleistung kostet. Außerdem verfügen OnBoard nur über minimale Funktionen (2 Kanal Ton, kein Front/Rear, selten mal eine mit DigitalAusgang SPDIF, oder (hab gehört, soll es geben) ein Dolby Digital 5.1 Decoder)
    Dann hast du bei PCI karten meist noch den Support für EAX und/oder A3D, haben die wenigsten OnBoard Chips. Das ist aber nur für Spiele eine Rolle.

3. jurik

jurik Byte

was ist eigentlich besser onboard oder nict onboard Soundkarte?

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Den bekommst du aber nur auf der seite des mb-herstellers, in deinem fall www.msi-computer.com, es gibt keinen richtigen Anbieter von AC97

5. jurik

jurik Byte

ich hab die AvanceAC97 soundkarte ich probiers neuen treiber runter zu laden

6. Ab1g0R

Ab1g0R ROM

Also mit den 4in1 Treibern hats glaub ich nix zu tun,
    da die Soundkartentreiber, soweit ich weiss, nicht im 4in1 Packet dabei sind.
    Schau mal bei www.msi-technology.de da gibt es unter anderen die Soundkartentreiber für dein Mainboard.

mfG Ab1g0R

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Was für eine Soundkarte hast du denn?

8. jurik

jurik Byte

diesen 4in1via teil hab ich schon installiert trotz dem kommt das selbe raus

9. motorboy

motorboy Megabyte

den via 4in1 drauf ? --> bei XP nicht unbedingt nötig,
    wobei, vermutlich ist die soundkarte schuld, sie ist vermutlich nicht directx kompatibel

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page