1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI CR52-M

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BLADE II, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLADE II

BLADE II Byte

Hi Community,

werde mir demnächst wohl einen neuen Brenner zulegen müssen. Hat jemand schon diesen Brenner von MSI und kann mit Erfahrung "dienen"?

2. XP2002

XP2002 Byte

HI habe mir gester auch das MSI CR52-M gehold habe mal eine frage was ist der unterschied zwischen V1.X und v3.X ????
    werde auch nicht bei msi auf der Ho,epage schlauer ???

3. pp24

pp24 ROM

Hi,
    der Händler sagt, daß der Großhändler es nicht zurücknehmen will, weil er es nicht mit der aktualisierten Firmware verkauft hat. Der Händler schickt es zu MSI. Kann 4 Wochen dauern . Ergebnis ungewiss.
    Bin zwar nicht mehr jung, aber ich kann warten.
    Frohe Feiertage oder was sonst so ansteht.
    cu pp24

4. pp24

pp24 ROM

hallo ossilotta,

habe leider das firmwareupdate gemacht.
    meide cd-rw wurde zerstört und die LED-Anzeige ist auch vertauscht (rot mit gelb). jetzt liegt das ding beim händler.
    bist du in der lage mit dem msiflashprogramm mir die firmware 1.51 auszulesen und zuzusenden ?

cu paul

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Siegfried,

wenn ich Internet Seiten nach Test und Reviews "abgrase" bzw. hier poste achte ich schon darauf, dass diese aus "sauberen" Quellen stammen denen ich selbst vertraue und diese auch neutral sind und auch in etwa so von den verschiedenen Experten auch so gesehen werden.

Gruss
    Andreas

P.S. Der BVB hat heute gewonnen :)

6. BLADE II

BLADE II Byte

OK, danke für deine Info. :bet: :D So wie es aussieht muss ich erstmal den ganzen Gewährleistungs-shice über mich ergehen lassen, + *hoff'* dass LiteOn mir den Brenner ersetzt, wenn nicht, dann weiss ich schon mal, dass MSI ned schlecht ist.
    thx nochmals.

7. BLADE II

BLADE II Byte

mein LiteOn schreibt ned mehr zu Ende + meldet auch keine Buffer Underuns. Kannst ja hier nachlesen.

Auf den CDs (Unterseite) sehe ich genau, wo der Laser aufgehört hat.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und warum willst du den LTR40125W austauschen?

Ist er kaputt?

Wenn nein, dann versteh? ich den Austausch net wirklich. Im Prinzip ist?s doch egal ob du nun 3 Minuten auf das Ergebnis wartest oder 4- 4,5. Es sei denn du brennst am Tag gleich zig Rohlinge weg und da würde sich die Zeitersparnis schon etwas rechnen.

9. BLADE II

BLADE II Byte

Den Test bei HT4U habe ich schon gelesen + dem Test nach eignet sich der MSI sehr gut als Nachfolger meines Lite-On LTR40125W. Erfahrungen anderer User im privaten Bereich wären mir halt lieber. Mit welchen Rohlingen er bestens zurecht kommt und sowas halt.

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Paul,

habe leider nicht die möglichkeit.sende doch mal eine mail an msi, ob die dir nicht die firmware 1.51 zusenden können.

mfg ossilotta

12. ossilotta

Hallo Paul,

kann Dir leider erst jetzt antworten. Ich werde mich am Samstag mal der Sache annehmen und schauen, was sich machen lässt.
    Was sagt denn Dein Händler dazu ?

mfg Ossilotta

13. ossilotta

Hallo anten,

jetzt ist ein firmware update da, das stimmt.
    für den 8352M v 1.x und 8352M v 3.x.
    ich denke, von dem brenner reden wir.
    schreibtempo 52/32/52 .
    ich werde aber nicht updaten, da bei mir alles bestens läuft mit der firmware version 1.51 die jetzt drauf ist. dhare sehe ich da keinen bedarf.

mfg ossilotta

14. ossilotta

Hallo,

wo hast du denn das firmware update her, auf der msi seite wird nämlich keins angeboten.
    lief der brenner nicht vernünftig oder wöfür wolltest du ein update machen ?
    mfg ossilotta

15. ossilotta

Hallo Blade II

habe mir gestern den Brenner gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gut. Vor allen Dingen ist das Teil leise und brennt wie der Teufel.
    Der Test entsprach also der Realität.
    Preis Leistung sehr gut !
    mfg Ossilotta

16. ossilotta

Hallo Andreas,

hab mir das Teil gerade bei meinem Händler geholt. Mein altes A-Open 12/10/32 bekommt meine Tochter in Ihren neuen Pc.
    Werde es heute Abend einbauen. Am Preis für 43 Euros gibt es nichts zu meckern.
    Lass mich mal überraschen.
    mfg Siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page