1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msi ex630 Installations Probleme mit Vista P.H.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by otto23, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otto23

otto23 ROM

Habe mir das Notebook MSI EX 630 mit vorinstallierten Vista Homme Premium Sp1 gekauft . Zuerst erstellte ich eine Recovery Dvd (2 Stück) , da mir die Aufteilung der Partitionen nicht zusagte versuchte ich mit einer Original Premium Homme Installations- Dvd das System neu aufzusetzen unter Verwendung des Key’s auf der Unterseite des Notebook , dabei gab er immer die Fehlermeldung das der Key nicht richtig sei , obwohl ich sicher bin das ich ihn richtig eingegeben habe . Lag das eventuell daran das MSI eine versteckte Partition mit dem Recovery System angelegt hat , diese habe ich mittlerweile mit Arcronis Disc Director Suite gelöscht . Habe jetzt von der Recovery Dvd das System neu aufgesetzt . Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dein Key gehört zu einer produktgebundenen Vista-Version und funktioniert deshalb nicht mit einer "freien" Version.

3. otto23

otto23 ROM

Komischerweise ging das aber mit Win. XP , habe ich mehrfach damit gemacht .

4. Sele

Sele Freund des Forums

Mit dem selben Key? Dann sollte Dich nichts verwundern; einen XP-Key in Vista hämmern zu wollen ....

5. otto23

otto23 ROM

Du hast mich falsch verstanden , damit meinte ich das das bisher mit meinem alten Notebook unter XP gelabt hat . War sicherlich blöd formuliert .

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dann trifft wohl doch meine erste Antwort zu. Dass es bei einem anderen Notebook unter XP geklappt hat, lag wohl an der beigelegten Windows-Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page