1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI FX5900U-VTD256

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PsYko-dA-ViRuZ, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. könnte daran liegen dass es der teuerste preis der für die karte verlangt wird ... also meine hat nur 332 euro gekostet ... und nich 500 ... :)

2. tpf

tpf Halbes Megabyte

Diese Teile werden in hohen Auflösungen zu Giganten.

Du bist noch auf RADEON 8500 - Niveau, also die 59er Reihe ist da um einiges besser. Wenn Du nur in 800er oder 1024er Auflösungen spielst, wirst Du wohl wenig bemerken.

Kommt auch auf das Spiel an. Nebenbei sind die 59er Karten auch DX9-kompatibel. Das macht sie wohl auch so teuer momentan. Die 9.1 Spezifikation wird dann 2004 kommen. MS wirft da schon Schatten voraus.

Diese Karten sollte man nicht sofort kaufen - nach 3-6
    Monate Wartezeit sind sie meist 30-50% billiger als vorher
    zu haben. Das beste Preisleistungsverhältnis wird wohl momentan neben der ATI RADEON 9600 noch die nVidia
    GF FX 5700 haben.

Aber generell ist es momentan schlecht irgendetwas zu kaufen - es wird einige neue Hardware-Standards wohl bald nach Jahresanfang 2004 geben.

PCI Express und das BTX-Gehäuseformat werden definitiv kommen. Nur redet da noch kein Händler von - VOR Weihnachten !

Warum bloss nicht ?! :)

Gruß
    Robert

3. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Diese Preise für Grafikkarten sind schon krank !

Und der Nutzen ?

Ich habe eine Radeon 9000 Pro und sehe zu einer FX5900, die ich zum Ausprobieren bei mir einbautel BEI KEINEM SPIEL einen auch noch so kleinen Unterschied. Null komma nichts !

Wenn es dann in 2 Jahren tatsächlich Software gibt, die diese Performance ausnutzen können, gibt es eine FX29524 oder so für wieder 550 Euro...

4. Terren

Terren Byte

Hast wohl recht. 2 Jahre ein Preisverfall auf ein zehntel. Echt krank.
    Greetz!
    Terren

5. der.jojo

der.jojo Kbyte

....und was ist die heute noch wert? 20? :aua:

6. Terren

Terren Byte

Also meine Karte hat noch 400DM gekostet. Echt Wucher die heutigen Preise.
    Greetz!
    Terren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page