1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI FX5950U-VTD256

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kruemel27, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

... wie manchmal mit dem 3D Mark 2003 solch kuriosen Werte erzielt werden. Ich hab den Vorgänger von der 5950U also die 5900U VTD256 in meiner Kiste drin stecken, aber ich erreiche so schon mit meinem XP2600+ 768 MB PC 333 Speicher und Audigy2 schon rund 5350 Marks (bei den Standarteinstellungen ohne etwas zu verändern).

Nicht nur das mir die Werte bei der PC Welt deutlich zu niedrig vorkommen. Auch bei anderen Zeitschriften fällt mir das regelmäßig auf. Wäre doch mal schön, wenn in den Artikeln die genauen Konfigurationen der Test-Proggis niedergeschrieben werden könnten.

:bet:

Kruemel

2. pinheads

pinheads Byte

genau so siehts aus!

3. Kaldarin

Kaldarin Byte

das ergebniss wurde unter 1280x1024er Auflösung gemacht und nicht uter 1024x768 ...

stell bei dir mal um und lass mal laufen ... dann siehst du den unterschied ...

4. brand10

brand10 Kbyte

Als ich meine Radeon 9700 dem nichtsaussagenden Test von 3d mark 03 ausgesetzt habe, spielte es eine große Rolle ob ich in den Treibern bei Direct3D das FSAA aktiviert hatte oder nicht.

Hingegen der vielverbreiteten Meinung, daß 3D-Mark diese Option "übergeht", macht es also sehr wohl einen Unterschied.

Stelle mal sicher, daß bei Dir ebenfalls 4x FSAA aktiviert ist. Solltest Du dann immernoch eine derart höhere Punktzahl erreichen, wäre ich schwer beeindruckt. ;)

P.S.: Duke Nukem Manhatten Project halte ich keineswegs für ein "brauchbares" Spiel :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page