1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI G3Ti200: Video Capture Farbe?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sharp, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supa999

supa999 Kbyte

nee das klappt bei mir ohne probleme. hat die datei bei dir ein schwarzes bild oder gar keinen videokanal?

Funzt bei dir der tvout mit dem 23.11er?

2. supa999

supa999 Kbyte

ja nee schon klar, nur das problem der aktuelle detonator, erkennt den tv chip nicht, mit dem 23.11 wird dieser zwar erkannt aber kein tvout funzt, beim noch älteren 21.83 funzt zwar beides, aber der treiber ist arsch langsamm, im vergleich beim 3dmark2001se:

21.83: 5500
    22.11: 5900

und ich hab jetzt keinen bock 20treiber durch zu testen und benchen welcher gut funzt, deswegen ärgere ich mich das nvidia nicht ordentlich treiber raus bringen kann, alle sagen zwar der treiber wär so toll, das liegt aber auch nur daran das 95% aller nvidiakarten benutzer den tv out/in nicht benutzen.
    [Diese Nachricht wurde von supa999 am 01.04.2002 | 18:43 geändert.]

3. Sharp

Sharp Byte

Nee, ist doch der 23.11 von NVIDIA, hatte mich verlesen. War etwas in Eile, als ich die Grafikkarte installiert habe, und hab mal schnell den Treiber von \'ner Gamestar-DVD genommen und nicht wirklich auf die Treiberversion geachtet.

Aber nochmal was anderes: Funktioniert bei dir das direkte Aufnehmen in MPEG2 ? MPEG 1 geht, aber wenn ich MPEG2 einstelle, dann habe ich in der erzeugten mpg-File nur ein schwarzes Bild mit Ton. Irgendwie voll seltsam... geht das aufnehmen in MPEG 2 bei dir?

Gruss Sharp

4. supa999

supa999 Kbyte

*lol*

Aber jetzt nochmal zu meiner frage, wo hast du den 27.xx treiber her? funzt damit der tv out? ist der schneller als der 23er?

5. Sharp

Sharp Byte

...der Fehler ist schon behoben:
    Als ich das erste mal in die Konfiguration in WinCoder gegangen bin, waren alle 4 Regler (Helligkeit, Farbton, Kontrast, Sättigung) in die Mitte gestellt. Kam mir ganz normal vor, denn normalerweise ist die Mitte ja immer sozusagen der "Ausgangswert" oder die Standarteinstellung. Jetzt habe ich ersten mal auf "Standart" geklickt, und der Regler für "Farbton" ist ganz nach links gesprungen, und die Farbe war da.

Danke für deine ausführlichen Erklärungen, jetzt weiß ich endlich wo der Unterschied zwischen Chinch und S-Video liegt. :)

Gruss Sharp

P.S.: "Man muß davon ausgehen, dass ca. 95 % der Fehler, die der Computer hat, VOR dem Computer sitzen." *sichvordenKopfschlag*

6. supa999

supa999 Kbyte

hm, der 27.53 funzt bei dir hast du noch die download adresse? funzt auch der tv out?

Gut geh in den wincoder rein, dann ins setup, dort auf aufnahme, bei video sollte dort stehen "nvidia wdm........" dahinter hast du zur auswahl: svideo (ist wenn du an deiner quelle einen svideo ausgang hast und dies direkt über ein svideo kabel an die graka naschließt), und fbas (ist für chinch kabel).

Das bild war schwarz weiß weil bei svideo farbe und intensität über zwei verschiendene kanäle in die karte kommt, bei chinch(oder auch "composite" genannt) läuft dieses über einen kanal.

PS: ich hoffe das hilft, ansonsten nimm den 23.11 trieber und den aktuellen capture treiber von nvidia, ich hatte zwei probleme 1. der 28.xx erkannte meinen tv chip nicht, somit funzte der capture treiber nicht, 2. hatte ein falsches kabel, war ganz lustig bis das lief, aber estmal darauf zu kommen dass das kabel fasch ist dauert.

7. Sharp

Sharp Byte

Treiber ist der Detonator 27.53 von NVIDIA, mit eingeblendeten MSI-Logos bzw. Erweiterungen wie Overclocking.

Aber für das capturen ist nur der NVIDIA Capture-Driver zuständig, über den läuft das.

Als Kabel kommt ein S-Video-Kabel zum Einsatz ODER ein Chinch-Kabel von der Video-Kamera über einen Chinch auf S-Video Adapter-Kabel zum Einsatz, da die Grafikkarte nur einen S-Video-Eingang hat.

Ich verstehe nicht, warum das nicht geht, denn wenn ich die Video-Kamera über Chinch ODER S-Video an unseren Fernseher hänge, ist das Bild in Farbe. Nur auf dem PC nicht.

Ich habe auch schon andere Bild-Standarts (PAL B, PAL G usw., auch NTSC) ausprobiert, alles ohne Wirkung.

Gruss Sharp

8. supa999

supa999 Kbyte

Welcher treiber? was für ein kabel bentzt du?

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo supa 999
    alle nvidia treiber findest du säuberlich aufgelistet auf folgendem link:
    http://www.hardtecs4u.com
    unter treiber und tools, dort findest du auch alle via treiber falls bedarf vorhanden.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page