1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI G4 4200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DarQman, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarQman

DarQman Byte

Kann mir irgendjemand sagen, wann denn endlich die G4 4200 von MSI rauskommt? Ende Mai ist es ja schon und da war sie doch angekündigt. Oder irre ich mich?
    Danke!

2. DarQman

DarQman Byte

Der Speicher der 128MB Version ist in der Regel langsamer getaktet als bei der 64er Version.
    64MB : 500Mhz teilweise sogar 513
    128MB : 444Mhz
    Deshalb ist die 64 normalerweise schneller. Die 128 RAM braucht man höchstens bei Spielen, die viel RAM benötigen (ich glaube z.B. Commanche 4) und auch dann nur in höchsten Auflösungen und Details. Im Normalfall sind 64MB völlig ausreichend!

3. Codex HH

Codex HH Byte

Könnt ihr mir mal klar sagen wo sich "bemerkbare" unterschiede zwischen der Ti4200 mit 64MB und 128MB zeigen??? Wäre für Antworten dankbar... denn wenn 64MB reichen, dann spare ich gleichzeitig Geld und die 64MB ist dann auch noch schneller.

Gruß,

Codex

4. DarQman

DarQman Byte

Ich will auch eine 64MB Version. Du hast recht, MSI und Asus haben die 64er 4200 noch nicht im Programm, aber ich hoffe, dass sie bald rauskommen. Ich will eine Karte mit hochwertigem. MSI hat 3,6ns, Asus hat 3,5ns (laut Berichten von PC-Welt). Das ist besser fürs übertakten!
    Die anderen Karten haben meines Wissens nur 4,0ns RAM. Außer vielleicht Gainwards "Golden Sample" Reihe, aber die ist um einiges teurer!
    Deshalb werde ich wohl warten müssen bis die Asus-Karte erhältlich ist, die ich mir vermutlich zulegen werde!

5. Britschko

Britschko Byte

Ich will auch eine Ti4200 haben, die sind aber noch nicht wirklich zu bekommen, oder? Welche Firmen bieten denn welche an und welche sind davon zu empfehlen? Ich tendiere zur Leadtek, MSI hat noch nichts im Programm, oder bin ich blind? Wie ist die Abit-Karte? Auf jeden Fall kommt für mich nur eine 64MB Variante in Frage, die sind schneller und preiswerter.

6. DarQman

DarQman Byte

Ich habe jetzt auch in einem Testbericht über 4400er und 4600er gelesen, dass die Lüfter der MSI Karten sehr laut (50db) sind. Spiele nun mit dem Gedanken, mir die Asus zu holen.
    Was haltet ihr so von der?

7. Also , ich würde die MSI nehmen. 3 Games die noch Recht Ok ist ,
    wieso nicht ? Ausserdem ist der Preis auch Ok.

@ColonelChris
    Mit der scheiss Bildqualität gebe ich Dir recht , ist ein Nvidia-Chip.
    Bei der Asus die ich kurz hatte , war die Quali auch nicht die Welt.
    Erst mit der neuen Richtlinie von Nvidia wird sich das in Zukunft hoffentlich ändern.
    Nur mit der Lautstärke des Lüfters ist das nicht so ganz richtig.
    Muss wohl eine Ausnahme gewesen sein.
    Wenn man so eine Karte erwischt , Reklamieren/ zurück schicken.
    [Diese Nachricht wurde von Cinquecento am 01.06.2002 | 16:10 geändert.]

8. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Kann sein, dass die 3,5er-Gainward, die ich gesehen hab, eine "Golden Sample" war. (die Qualitätsserie von Gainward)

9. DarQman

DarQman Byte

Klick doch einfach mal auf den Link von Spitfiremk5 weiter oben. Dann wirst auch du sehen, dass Gainward (G4 4200!!) nur 4,0er Speicher hat!
    Mit der Asus hast du allerdings recht! Danke für den Tip!

10. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

ASUS hat 3,5er, Gainward hat 3,5er.

Außerdem soll das MSI 50dB laut sein und ne scheiß Bildquali haben.

Kein Wunder, dass die drei Games zu dem Preis beilegen können.

11. DarQman

DarQman Byte

Die MSI soll mit 3,6er Speicher kommen. Alle anderen haben nur 4,0ns Speicher. Das spricht beim Übertakten doch auch für die MSI wegen dem hochwertigeren Speicher, oder?!

12. Zirkon

Zirkon Megabyte

Nimm Leadtek, die waren in der Vergangenheit immer Top was Preis und Übertaktbarkeit anging...

13. DarQman

DarQman Byte

@Spitfiremk5

Danke. Ist echt ein Hammerpreis! Aber halt keinerlei Ausstattung. Und zumindest auf einen TV out lege ich schon wert!

14. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

http://www5.avitos.com/shop/info.asp?product_group=181&fct=&product_code=GRA468&search_str=&sid=5208034694

15. DarQman

DarQman Byte

Angeblich kommt die MSI für ca 225? mit 3 Spielen (Aquanox, Sacrifice + No one lives forever). Ich bekomme also zum gleichen Preis mehr Leistungen! - Wenn die Ankündigungen stimmen.

16. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Meinst du wirklich dass du MSI haben willst? Die sind ja nicht gerade für gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekannt.

Ich hab 4200er von ASUS und LEADTEK für <230 Euro gesichtet.

17. DarQman

DarQman Byte

Hab bei beiden nachgeschaut, aber nur 4400er und 4600er gefunden!

18. cskiller

cskiller Byte

gibt es bei www.e-bug.de und www.mindfactory.de ! MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page