1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Geforce 4 Ti 4400

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by D-Roc, Apr 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-Roc

D-Roc Byte

Liebe Leute,
    bei mir stürzt die o.g. Grafikkarte immer ab (Athlon xp 2000+ / WinXP), nachdem sie 12 Monate stabil lief. Sogar das "Energy" Zeichen am Anfang des Bootvorgangs zeigt Fehler. Bei meinem Kumpel (Athlon 700 / Win Xp ) läuft sie perfekt (z.B. CounterStrike mit 100 fps über mehrere Stunden). Bei mir ist momentan ersatzweise eine 3dfx Voodoo 3 installiert, die überhaupt keine Probleme macht. Ich bin total am Ende mit meinem Latein, bei mir funktioniert alles bis auf die Ti 4400 und bei meinem Kumpel macht sie ü+berhaupt keine Zicken. Kann mir jemand weiterhelfen ? Ist vielleicht auch mein Motherboard hin ? Aber wieso funktioniert dann die 3dfx-Karte ? Und warum funktioniert die MSI bei mir nicht, aber meinem Kumpel perfekt ????? BITTE HELFT MIR !!!!!

Gruss D-Roc !

2. D-Roc

D-Roc Byte

hi,
    es ist ein 300w netzteil mit den o.g. werten. ich denke, morgen werde ich mal zum händler gehen und gegen kaution ein neues ausleihen. ich poste dann auf alle fälle, wenn es geklappt hat. es verdichtet sich anscheinend alles richtung netzteil.
    vielen dank an alle, die mir weiterhelfen wollten !

3. D-Roc

D-Roc Byte

Hi, nein habe keine Logitech Tastatur. Nur eine Stinknormale.

mfg dirk

4. pinball

pinball Kbyte

Hallo Dirk hast du eine Logitech Tastatur und den entsprechenden Treiber installiert?

MfG pinball

5. -Ritter-

-Ritter- ROM

hört sich nach größerem (notwendigen) netzteil an...auch wenn es schon mal gelaufen ist!
    amd xp 2000, gf 4400,....viel strom.
    wie "stark" ist dein netzteil?
    p.s. takte die karte nicht zu hoch....ist nicht unbedingt gut. vieleicht hat dein board eins mitbekommen.

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

AMDs Mindestvorgaben lauten (CPU > 1GHz) 20 A auf 3,3 V, 30 A auf 5 V und 15 A auf 12 V.
    Dein Netzteil scheint immer am Limit gelaufen zu sein. Es ist durchaus möglich, dass es jetzt anLeistung verloren hat und daher die Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert.

salve

7. D-Roc

D-Roc Byte

\' monitor angeschlossen, der mit der 3dfx funktioniert und mit der gf4 ca. 7 bestriebsstunden funktionierte. nach dem wechsel zurück auf meinen alten monitor trat das problem dennoch auf. am monitor kann es doch eigentlich nicht liegen ??? zumal die graka woanders funktioniert.

mfg d-roc

p.s. DANKE für die mühe übrigens !!

8. User010709

User010709 Megabyte

also bei 3,3 volt sind die werte ein wenig zu schwach sollten dort 20 ampere sein . kannst du dir aml ein nt mit solchen werten leihen?? Was bei mir schon mal war: ich hätte versehentlich win xp treiber für mein me installiert und da hatte ich beim booten schon startfehler kannst du die treiber mal deinstalliern un dann neue aufziehen??

9. D-Roc

D-Roc Byte

Da liegst du leider falsch, beides sind AGP-Karten

10. D-Roc

D-Roc Byte

Hi nochmal,
    so , die Werte fürs NT sind 14 A bei 3,3 V und 30 A bei 5,0 V. Ansonsten habe ich nichts im Computer verändert.

Grüße D-Roc

11. D-Roc

D-Roc Byte

Hi nochmal,
    so, geschafft ist es, die Werte fürs NT sind 14 A bei 3,3 V und 30 A bei 5,0 V

Grüße

D-Roc

12. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Lass mich mal raten: Die Voodoo 3 ist eine PCI-, während die GF4 eine AGP-Karte ist?

MfG

13. User010709

User010709 Megabyte

die werte wären aber wichtig kannst du das nicht mal rausschrauben ??(hats du in letzter zeit irgendwas neues eingebaut??)

14. D-Roc

D-Roc Byte

hi,
    ich komme da so ohne weiteres leider nicht ran, habe ein cooler-master gehäuse, bei dem es SEHR aufwendig ist, die obere abdeckunung zu öffnen. es ist ist ansonsten ein 300 w nt, welches eigentlich ohne probs gelaufen ist, auch mit der 4400 ti.

gruß d-roc

15. User010709

User010709 Megabyte

die nt werte stehen auf dem netzteil drauf die sollten bei 3,3 so bei 20 und bei 5 so bei 30 ampere liegen . schau das mal nach und schreib das dann bitte mal hier

16. D-Roc

D-Roc Byte

Hi,
    danke für}s Feedback.
    - Temp im PC: System 27 ° / CPU 43 ° (jedenfalls eben am Anfang)
    - AGP im bios: 4X Control war "enabled", was anderes hab ich nicht gefunden.
    - ich hatte die karte 8 monate lang mit 590 MHZ statt 550 MHZ übertaktet, ohne dass es Probleme gab.
    - ich hab die neuesten detenator treiber (43.xx ??), jedenfalls letzte woche runtergeladen.
    - vcc 3,3V: 3,232 V
    - vcc 5V: 4,972 V
    viele grüße d-roc
    [Diese Nachricht wurde von D-Roc am 06.04.2003 | 12:39 geändert.]

17. User010709

User010709 Megabyte

Wie schauts in deinem gehäuse temp technisch aus(ich weiß das der 2000+ einganz shcöner offen sein kann) und was ist mit dem agp modus ?? Hats du irgendwas übertaktet und somit denn agp takt automatsich hochgestellt?? Was hast du für treiber?? Welche Werte leifert dein NT bei 3,3 u 5 volt??

Vielen Fragen

Gruß pilllul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page