1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Geforce4...kein Direct 3D ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Taeddy, May 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taeddy

Taeddy Kbyte

Hi Leute hab da ein Problem undzwar habe ich vorhin mal wieder ein Spiel installiert (Gold Rush) Ist eigentlich nichts besonderes trotzdem bekomme ich ne Fehler Meldung die ich nicht zuordnen kann (siehe bild)

Was könnte das sein? Ausserdem habe ich beim Surfen im Web wenn ich scrolle ständig ein flackern...(karfe wurde nie übertaktet.)

Thx für eure Hilfe

[edit]
    Es lief aber schon mal mit der jetzigen Hardware und treiber...
    [/edit]

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Also GeForce 4 hat definitiv 3D ! :D

Aber nichts desto trotz würde ich mal die neusten Treiber installieren, sowie directX 9.0c

Aber vorher gehe nochma auf Start->ausführen und gib:

dxdiag

ein.

Poste mal, was im Register Anzeige steht, und zwar:

Treiber version:s. rechts oben
    DirectX-Funktionen : aktiviert oder nicht?
    irgendwelche Fehler unter Anmerkunge?

3. Taeddy

Taeddy Kbyte

Das sind die Anmerkungen:
    Die Datei nvdisp.drv hat kein Zertifikat, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen zertifizierten Treiber zu erhalten.
    DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
    Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 11 (Spiegelnde Primäroberfläche mit einem Hintergrundpuffer wird erstellt): HRESULT = 0x88760028 (unbekannter Fehler)

Den Direct 3D Test konnte er aus irgendeinem Grund nicht machen....

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Treiber installieren!!! HIER downloaden
    und nochma dxdiag

Problem immer noch?

dann auch directX updaten, HIER downloaden

dxdiag

problem weiterhin? nochmal posten bitte

5. Taeddy

Taeddy Kbyte

Treiber is neu Drauf ...mache gerade den DirectX weil das dann auch mein erster Gedanke war nachdem du mit dem dxdiag um die ecke kamst :-)

6. Taeddy

Taeddy Kbyte

So alles gemacht und jetzt das :

Die Datei nvdisp.drv ist nicht digital signiert, was bedeutet, dass sie nicht von den Microsoft Windows Hardware Quality Labs (WHQL) getestet wurde. Aktuelle Treiber, die für ein WHQL-Logo getestet wurden, sind nur für Windows ME, Windows 2000 und Windows XP verfügbar. Neue Windows 98-Treiber werden nicht mehr WHQL-Logos getestet.

Ich bin echt sprachlos ..was soll das noch sein ?

7. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

1. hast du Win98 ??
    2. alle treiber, die microsoft nicht getestest hat, erzeugen so eine Fehlermeldung, das ist bei den Nvidia treibern aber unbedenklich.
    einfach auf ignorieren klicken, wenn bei der Installation so eine Meldung kommt.

Hast du beides neu installiert?
    was sagt dxdiag jetzt?

8. Taeddy

Taeddy Kbyte

ja hab alles neuinstalliert und was dxdiag dazu sagt habe ich oben gepostet.ja habe win98se

9. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

hmm, das steht unter Anmerkungen oder wo steht das ?
    der treiber kann dann ja gar net getestet worden sein, wenn du 98 hast.

hat er immer noch fehler unter anmerkungen?

10. Taeddy

Taeddy Kbyte

ja genau...ich kann den 3D test gar net machen sobald ich darauf geklickt habe fängt der an und dann wars das dann bekomme ich eine Fehler meldung nach der anderen.Weil er ja anfängt die karte auf directX versionen zu prüfen oder so.... wenn bedarf besteht kann ich ja davon auch noch ein Foto machen....Aber was ich nicht veersteh das es vor dem Formatieren ging und jetzt nicht mehr.....

11. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

tja, vor dem formatieren hattest wahrscheinlich die richtigen Treiber drauf... mal ne frage, welches directx haste installiert grade?? meins oder nen anderes???

weil du ja 98 hast und ich dir glaub ich nen XP link gepostet hab, weil ich's net wusste.
    und die fehlermeldungen wären schon interessant. vllt. nen screenshot, oder fehlertext posten.

12. Taeddy

Taeddy Kbyte

Und das ist dann die andere versprochene Meldung :)

Und die gleiche meldung taucht auch mit DirectX8 und 9 auf. Wenn er das testen will.
    Hab deinen Link genommen aber für Windows 98....für den DirectX weil Grafiktreiber hab ich den Original probiert und den neuesten :aua:

13. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Jetzt wo ich's seh, scheint mir deine Grafikkarte nichtmal richtig erkannt zu sein, denn da steht

1. kein Chipsatz
    2. kein DAC-Typ
    3. Viel zu viel Speicher...Wenn du so viel hättest...

schau dir mal den Screenshot an, so sollte es sein... :D

Versuch mal im Gerätemanager

1. nach geänderter Hardware suchen
    kein erfolg? dann...
    2.Treiber der Grafikkarte deinstallieren und dann neu nach treibern suchen. (nur im Gerätemanager)

Attached Files:

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    @albi.1stein: ...SoSollEsSein.jpg

Nicht unbedingt, und nicht unter Win98 (der Detonator 71.89 dürfte kaum unter dem BS laufen).
    Da es sich ja offensichtlich um eine MSI-GraKa handelt, ist der Treiber, den @Taeddy benutzt, doch völlig ok (ist auch der aktuellste MSI-Referenztreiber für Win9x für GeForce-Karten, siehe HIER ). Nicht immer ist nach meinen Erfahrungen der aktuellste GraKa-Treiber auch der beste, was ältere Karten anbelangt (habe selbst eine GF4 Ti4200, auch von MSI).

Wenn man mal mit der angebenen Fehlermeldung "0x887602eb" googelt, erhält man ein paar Lösungsansätze (scheint bei GF4-Karten kein Einzelfall zu sein), vielleicht einfach mal einige Sachen ansehen, z.B. HIER , oder HIER , oder HIER (Einzelbeispiele).

MfG, kuhn73

EDIT: die ganze Sache ist durch das ganze Installieren und Deinstallieren von Nvidia-Treibern und DirectX vielleicht sowieso schon hoffnungslos verhunzt...
    EDIT2: Hätte der TO etwas mehr geschrieben über seine BS- und Hardware-Umgebung bzw. hätte @albi.1stein erst mal hinterfragt, wäre der Thread nicht ganz so ins Unendliche abgedriftet... :)

15. Mmichel

Mmichel Kbyte

Hallo allerseits!
    Für eine Geforce 4,wären die Treiber 40.72 oder 53.03 die richtigen.Alles andere ist nach meiner Meinung nach Unsinn.
    Da es sich ja um eine betagte Karte handelt.
    Chipsatztrieber korrekt installiert ?
    Gruss Michael.

16. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

ich hab auf meinem Zweitrechner, wo der Screenshot herkommt auch ne GeForce 4, wie zu sehen mit den neusten Treibern und noch nie Probleme gehabt... :cool:

ich habe lediglich ein Update auf directx 9, sowie ein treiber update empfohlen ! Das der TO hier mit dx 8 noch rumprobiert.... :aua:

Und ja, ich hätte erst mal fragen sollen, dachte aber, das das Problem nach directx9 update gegessen sei.....SORRY Taeddy !! :D

17. Taeddy

Taeddy Kbyte

Kein Thema albi.1stein habs jetzt hinbekommen habe den DirectX komplett Deinstalliert und den Graka Treiber auch...habe dann den Graka treiber wieder drauf.. (der gleiche) und dann den DirectX und siehe da.......es funzt alles wieder :-D

Also danke kuhn73 deine Links haben mir sehr weiter geholfen... :D
    Danke für eure Hilfe.....
    Taeddy

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Aber unter WinXP, oder? Ist doch ein bißchen was anderes als Win98...

War auch nicht böse gemeint. Gibt halt manchmal bloß einige Probleme bezüglich irgendwelcher Deinstallationsversuche von DirectX...

Nicht gleich so überreagieren...
    MfG, kuhn73

EDIT: Siehe PN!!!

19. Taeddy

Taeddy Kbyte

Hallo ich schon wieder...... :-) Hab da ein Problem undzwar hab ich den PC formatiert weil sich die Sims nach ner Zeit immer wieder festgefahren haben und naja ...was soll ich sagen jetzt hab ich das gleiche Problem wie vorher es geht nix mehr was Direct 3D braucht. Hab aber alles genauso gemacht wie vor dem Formatieren ....
    Ist die Karte vieleicht Kapput ?

Hab gerade ne andere Graka ausprobiert das kanns also nicht sein.... Aber was dann ?Ich hoffe mir kann jemand Helfen bin echt am ende mit meinem Latein

20. shotgunede

shotgunede Byte

http://www.msi-computer.de/dienste/features/liveupdate/index.php
    Lade dir das runter MSI hat eigene Treiber fuer deine Graka die meist besser wie Detonator usw. funktionieren.
    Achtung zeigt auch fuer Mainboard usw.Treiber an also auf passen.
    Dieses Tool ist nur fuer MSI-Komponenten gedacht.
    Funkoniert aber super das Teil.
    Aber erst mal alten Treiber deinstallieren.
    Achja haette ich fast vergessen,Microsoft gibt da nicht seinen Segen dafuer her aber auf das Gesulze von denen hab ich noch nie Wert gelegt,ist eh belanglos hab ich von anfang an deaktiviert.
    shotgunede

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page