1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI GF4 TI 4200 64 MB oder 128 MB?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aquaholli, Mar 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeka26

Jeka26 Byte

mehr speicher besser bei groseren auflösungen 1600x1200 zb
    die karte kann lockere übergrosse texturen verarbeiten

also wenn du wenniger als 1600x1200 spiels denn reicht dir 64 mb

andere geschichte mit sdram ,ddram, ddram2 und so weiter -das ist nun wie schnell deine speicher module arbeiten werden,genau gesagt für ein bestimte zeit (4, oder 3,6 ns) so und so viel grafikpaketen verarbeiten kann
    [Diese Nachricht wurde von Jeka26 am 12.03.2003 | 22:45 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Jeka26 am 12.03.2003 | 22:47 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auch wenn die AGP 8x Karten von MSI mittlerweile gleichschnell getaktet sind, würde ich die 64 MB Version vorziehen. Da hast du, falls du wirklich mal übertakten willst, etwas mehr Reserve bedingt durch die 3,6 ns Chips.

Andreas

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo basti,

hast du absolut auch gut gekauft. die karten tun sich alle nicht viel aus der gf 4ti 4200 serie.
    ich hab hier bei mir auch noch in einem rechner eine gf 3ti 200 mit 128 mb ddr-ram speicher laufen.
    viel spaß noch mit deiner karte.
    mfg ossilotta

4. ossilotta

vielleicht hat er ja einen 29 zoll monitor, da wäre die auflösung angebracht.
    ansonsten braucht man halt eine bildschirmlupe um noch was zu erkennen.
    mfg siegfried

5. ossilotta

hallo,

lass dir nichts einreden, du bist damit auf der sicheren seite.
    ich habe hier eine gf 4 ti 4200 unter einem xp 1800+ laufen.
    ist alles optimal eingestellt und die karte bringt im 3dmark 2001 se build 330, 1024x768/32 bit über 10.000 punkte.
    hol dir eine gute ti 4200 mit 64 mb und schnellem speicher. die 140-160 euro sind auf absehbare zeit gut angelegt.
    die gf 4ti 4200 karten sind übrigens allesamt als gut zu bezeichnen.die größten unterschiede liegen halt bei den beigaben, die die hersteller machen.
    meine karte ist von chaintech.
    wünsch dir viel spaß mit der neuen karte.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

hallo andreas,

besser hätte ich es auch nicht sagen können.meine gf 4ti 4200 64mb wird mir auch noch einige zeit erhalten bleiben.

meine gf 3ti 200 tausche ich eventuell im herbst gegen eine ti 4200 ein, dann bin ich auf längere zeit wieder versorgt.

ich selbst kann diesen run auch nicht verstehen. sicherlich ist es schick ne tolle grafikkarte zu haben, aber alle 3 oder 4 monate 400 oder gar 500 euro dafür auszugeben ? nein danke.

und dann dx 9, klar jeder muss es haben und drauf damit auf den pc auch wenn es überhaupt nichts bringt. aber was will man machen, so ist halt die welt von heute. schade eigentlich.

wie war die messe ? im fernsehen sagte man, der besucherstrom wäre heute nicht so doll gewesen!
    gruß siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page