1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI GF4-TI 4200 Probleme mit DirectX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TurboMike, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TurboMike

TurboMike Byte

Hilfe, habe neue GF4 mit DirectX8.1, aber die Test von DirectDraw und Direct3D brechen ab. Spiele wie CCRenegade, Redline, Der Anschlag, StarWars2 laufen alle nicht. Wer kann helfen. (WinME, AMD1200, 512 MB,MSI-GF4-TI4200 mit 64MB)
    Bin am verzweifeln.........

2. barzbach

barzbach Byte

wie gehts weiter, bei 3,3 V Leitung und dann wie hoch muß der Wert sein. ich habe 14,0 A. Ist das gut oder schlecht.
    Gruss Bernd
    [Diese Nachricht wurde von barzbach am 03.09.2002 | 15:26 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von barzbach am 03.09.2002 | 15:27 geändert.]

3. Wintermute

Wintermute Kbyte

ich mag dieses ewige Netzteil-Geschmarre und Gejammer auch nicht. Ich finds auch übertrieben, hier bei jedem kleinen Fehler alles auf ein schwaches Netzteil zu schieben.
    Aber 235W ist bei deiner Systemausstattung einfach zu wenig. Wie gesagt, ein 300\'er wäre scho nützlich.

...jaja, jetzt kommen gleich wieder 10 User, die schimpfen, das es auf die Watt nicht ankommt, sondern auf die A bei der 3,3 V Leitung...

4. Medical

Medical ROM

also 235W ist definitiv zu wenig...

ich hatte auch mal probs mit ner graka...mit meiner GF2MX...war fast verzweifelt - ständig hing sich der rechner bei spielen und in 3D benchmarks auf - doch nach nem Bios Upgrade des Mainboards lief sie wie geschmiert (gut momentan is se zu lahm aber das steht hier ja nicht zur debatte :D )

5. barzbach

barzbach Byte

Nicht lästern bitte, vorher hatte ich eine Voodoo5 mit extra Stromanschluß und es lief alles einwandfrei, ausser Spiele die DX 8.1 brauchen. Kann es denn wirklich am Netzteil liegen.
    Gruss Bernd

6. Wintermute

Wintermute Kbyte

235 Watt??? Wow! Das ist eindeutig zu wenig. 300W sollten es schon sein, minimum. Aber nix Low-Cost, hier bitte echt auf die Quali achten.

7. barzbach

barzbach Byte

Hy, probier ich mal, obwohl dann das spielen bei den dicken spielen kein spass mehr macht, wenn der PC fast steht. Ich mach heute mal ein Update des 4in1 Treiber und ein Biosupdate. Oje hab ich zwar noch nie gemacht, (wer kann helfen) aber vielleicht hilft es ja.
    gruss bernd

8. Mystfan

Mystfan ROM

Hallo, ich habe das gleiche Problem (GF4 Ti 4200 auf Asus A7V 133 mit AMD 1200 und DX 8.1) nachdem ich Direct 3D-Beschleunigung abgeschalten habe hatte ich keine Aufhänger mehr, allerdings laufen D3D Programme ohne Hardwarebeschleunigung nun schneckenlangsam. Eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

9. barzbach

barzbach Byte

Kommando zurück, hab die seltsame Karte getauscht.
    Vielen dank an alle die Tipps und Anregungen gaben. Wenn die neue heute Abend auch nicht funzt melde ich mich Montag

Gruß Bernd

Jetzt ist es Montag, ich melde mich !!!
    Geht immer noch net, kann denn WinME schuld sein, mein Netzteil hat 235 Watt, ist das schuld. Muß ich auf dem Board Asus A7V 133 etwa die Voltzahl oder AGP-mäßig was umstellen. HIIIIILLFE !!

Bernd der Schlaflose.
    [Diese Nachricht wurde von barzbach am 02.09.2002 | 11:10 geändert.]

10. barzbach

barzbach Byte

179 Euros !!
    [Diese Nachricht wurde von barzbach am 02.09.2002 | 11:11 geändert.]

11. Predator01

Predator01 Byte

Was heist bei dir günstig ??????????

Intresse besteht den meine Frage in Forum lautet

Brauche schnelle hilfe

Da geht es um G.Karten !!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von Predator01 am 29.08.2002 | 14:05 geändert.]

12. barzbach

barzbach Byte

hy,
    zu a: bis jetzt nur den treiber der dabei war.
    zu b: dx 8; dx 8.1;dx 8.1a und dx8.1b deutsch und englisch auspribiert.NIX gebracht. vorher mit dx-buster jeweils deinst.
    zu c: AGP habe ich auf 2 und 4 x pribiert.NIX gebracht.
    zu d: nein, würd ich nie tun.
    zu e: mach ich heut abend.

Brauch jemand günstig ne super MSI-GF4 Ti 4200 mit 64 MB.

gruss bernd

13. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Also: Die Karte ist nicht SCH... eigentlich ist sie sogar sehr gut. Ein Freund hat sie im Dauereinsatz, da läuft die 1a
    Folgende Ideen hätte ich:
    a) mehrere Treiber durchprobieren (Detonator, Referenz, etc)
    b) DX8.1b neu installieren (eigentlich als erstes, da die Meldung mit DX7 auf eine Falschinstallation schließen läßt)
    c) Im BIOS von AGP4x mal auf 2x schalten, evtl geht das.
    d) Rechner übertaktet? Lass das mal
    e) Netzteil... wäre eine Idee, evtl mal die Daten ablesen.

Poste mal, was du sonst schon probiert hast

Gruß
    André

14. TurboMike

TurboMike Byte

Genau das denke ich auch. Viel Zubehör und an Karte gespart!
    Genau wie das Board von Chaintech 7VJL, massig Zubehör wie Rundkabel, Kopfhörer usw., Mega Design und an Technik gespart!

Naja, hoffe du kannst sie noch tauschen !!! ;-)

MfG Mike

Achso eines noch, ich hatte mit 64 MB weil alle sagen 128 MB braucht mann nicht! Habe dann aber trotzdem gegen eine 128MB getauscht, weil ich mal eine GF3 Ti200 hatte mit 128MB und die war besser als die 4 von MSI hatte ich das Gefühl ! Also wenn jemand sagt, mann braucht heute noch keine 128 MB weil es noch kein Spiel unterstützt, könnt es aber trotzdem schon morgen das erste Game geben was es doch tut ! ;.)

MfG Mike

15. barzbach

barzbach Byte

Stimmt jetzt wo du es sagst, die Voodoo 5 die ich bis gestern hatte (Trauer), meldete sich am anfang. Die CPU FSB war bei mir nach mehrmaligen booten der neuen GF4 auch von 12x auf 9x runtergestellt. Schöner MIST. Es scheint das die Karte SCH... ist.
    Gruss Bernd

16. TurboMike

TurboMike Byte

Hallo,

ich hatte genau das gleiche, mit gleicher Karte !

Hatte es auch nicht hin bekommen, nach 48 Std ohne schlaf bin ich sie tauschen gefahren, gegen eine von Albatron (A-Open Referenz).

Nun alles ok, ausser das beim booten der Bildschirm manchmal aus bleibt, und nach dem Reset der dann notwendig ist, ist der CPU FSB verstellt!

Langsam versteh ich garnicht mehr, warum die MSI Ti 4200 in den Foren so gelobt wird !

MfG Mike

Achso, hatte mit MSI nichtmal ein Bootlogo der Karte, da stand nix von der Graka, obwohl die sich doch beim booten als erstes meldet ! Kommt bei dir ne bezeichnung und wieviel MB usw. am anfang ???
    [Diese Nachricht wurde von TurboMike am 29.08.2002 | 10:59 geändert.]

17. barzbach

barzbach Byte

hy

also bei den spielen nicht, da wird nur der BS schwarz und ich muß reseten.
    beim direct3d test sagt er so was ähnlichen wie "diag wird hardwareblablabla unter directX 7 durchgeführt"
    als testen er nicht mit directX 8.1,na ja, ist evtl normal.
    genauen fehlertext müßte ich nachlesen. kann denn das netzteil schuld sein ???. daten habe ich davon nicht parat.
    gruss barzbach
    [Diese Nachricht wurde von barzbach am 29.08.2002 | 11:37 geändert.]

18. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Gibt er denn irgendwelche Fehlermeldungen aus?

Gruß
    André

19. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das kannst du nicht verlangen. Schau mal auf

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0008177

Dort kostet sie 154 Euro ohne Versand (bei Vorkasse)
    Ich sage mal, da du sie bereits in Benutzung hattest, könntest du um die 140 noch verlangen (ist ja noch sehr neu)

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page