1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI GF4ti Optimal Einstellen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bEndExtA, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bEndExtA

bEndExtA Byte

Hi Leutz, hab ein kleines Problem, hab vor einigen Tagen mein System \'ne bißchen aufgerüstet, ansicherher funzt auch alles aber die Leistung der Grafkarte gibt mir zu denken, es handelt sich um eine "MSI GeForce 4 4200ti 8xAGP mit 128 DDR" !! Hab 3D_mark 2001 durchlaufen lassen und komme bloss auf 6500 punkte das is grade mal das doppelte was ich mit meiner alten GF2 geschafft habe, dachte wenigstens das ich die 10.000 Marke rocke woran könnte das bloss liegen, als Treiber habe ich den "Detonator 41.09" von nVIDIA...könnt ihr mir vieleicht sagen wie ich den Treiber und das BIOS optimal auf meine Karte einstelle, wird mich sehr freuen !!!???

Hardware -CPU- AMD 1400+
    -RAM- Infineon 768 MB DDR
    -Mainboard- Gigabyte 7VTXE+, unterstützt max 4x AGP
    -Grafikkarte- MSI GF4ti 8xAGP 128 DDR
    -Festplatte- IBM 60 GB-
    -Modem- HAM
    -LAN Karte- Realtek
    -Sound- AC97 on board
    -Philips Brenner 48x24x40
    -DVD Laufwerk- LITE ON 16x40

System - Windows XP PRo

2. bEndExtA

bEndExtA Byte

gut dann werd ich mir das mal ziehen kannst...werd dann bestimmt noch ne paar fragen haben (zu dem Prog.), dank dir trotzdem schonmal ...bEn

3. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Richtig, mehr CPU --> mehr Punkte, aber nur zu einem gewissen Grad.
    Geforce Tweak Utility finde ich persönlich sehr gut.

4. bEndExtA

bEndExtA Byte

so hab jetze so etliche Treiber durch und mit dem dem 30.28 komm ich schon mal auf 8500 Punkte was ja schon mal ne steigerung von 2000 punkten ist...
    Gut das sind auch meine Bios einstellungen...ist 8500 ok ?? oder müßte ich noch mehr kriegen ?? 3Dmark berechnet ja aus Grafik und CPU die Leistung und wenn mein CPU jetze noch leistungsfähiger wäre dann könnt ich auch über 9500 kommen, seh ich das richtig ??
    Gibs die für die GrafKarte \'ne schönes Overclocking-Tool ???

5. ChrisAssassin

Im BIOS solltest du AGP 4x einstellen, und AGP Fastwrite. Aperture Size 128 MB.

6. bEndExtA

bEndExtA Byte

jut ich werd erstmal \'ne paar ältere Treiber testen hab ja das ganze sortiment am start (von 29.xx-40.xx)...
    Also Resourcenkonflikten hab ich eigentlich keine, an sicher funzt alles wunderbar bloss die Grafkarte kotzt mich an..na gut und mein Modem, wird viel lieber DSL haben aber eGAL !
    Falls das alle nix nützt werd ich mal deine Rat befolgen und alles überflüssige raushauen...
    P.s und ich kann sowas auch wieder zusammenbauen ganz ohne plan bin ich ja auch nicht...

THX, bEn

7. foox

foox Halbes Megabyte

Hihihi ... Via-chipsatz? Mit nem Intel wär das nicht passiert! *zwinker* - kleiner Scherz am Rande...

Egal wie - das ist zu wenig für die Karte...probier mal ein paar ältere Treiber für die Grafikkarte und evtl den neuesten Treiber für den Chipsatz.

Wenn das nicht hilft kannst dich mal in deiner Systemverwaltung nach Resourcenkonflikten auf die Suche machen. Nimm evtl mal so Kram wie Netzkarte Modem und sonstiges raus (im Gerätemanger entfernen und dann ausbauen - natürlich nur wenn du sowas kannst und auch nachher wieder zum laufen kriegst).

Gruss, Foox!

8. bEndExtA

bEndExtA Byte

yip VIA_Treiber sind installiert (VIAHyperion 4in1 445)...es ist aber definitiv ein Athlon XP 1400 so wird es von Windows angezeigt beim Start und ich bin mir sicher...wie muss ich das BIOS einstellen um eine optimale Grafikleistung zu bekommen ??? und den Detonator (FW ein/aus ? V_sync ein/aus ?) ?? thx

9. ChrisAssassin

Dann hast du denn Athlon XP 1600+ nehme ich an. Chipsatz Treiber installiert (VIA Treiber)?

10. bEndExtA

bEndExtA Byte

aber warum hast du mehr ??? das ist hier die Frage...

11. bEndExtA

bEndExtA Byte

Es ist auf jeden fall ein "AMD Athlon 1,4 GHz" Proz. !! Ob nun mit plus oder ohne kann ich nicht sagen aber es is kein " Thunderbird" !!
    Ein Freund von mir hat die selbe Karte wie ich aber halt bloss \'ne häßlichen "Intel 1GHz" und der schafft damit mehr als ich also irgendwie stimmt da doch was net ???

12. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

:-)ich hab mehr;-)

13. ChrisAssassin

Was ust eub Athlon 1400+? Wenn du Thunderbird meinst, dann ohne Plus, aber dann wären die 6500 Marks richtig.
    Wenn es ein XP ist, dann kenne ich den nicht, weil es erst bei 1500+ beginnt.
    Ich habe mit meiner AOpen Ti4200 128 MB 9500 Marks mit nem 1800+.

14. JakeFwvally

JakeFwvally Kbyte

hi,

hab die gleiche graka (384mb ddr, 1800+) und bekomme 9600. deins ist also definitiv VIEL zu wenig.

GrEeZ,

-------=======JaKe=======-------
    [Diese Nachricht wurde von JakeFwvally am 10.02.2003 | 17:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page