1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Msi-Installer "Ereignis-ID 10011" nach System-Upgrade

Discussion in 'Windows 7' started by Nofrete, Aug 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nofrete

Nofrete ROM

Hallo,

ich habe, nachdem ich Probleme mit der Installation des AMD-Installationsmanagers hatte ein Systemupgrade von Windows 7 x64 durchgeführt. Danach ließ sich alles des Treiberpaketes der GraKA von AMD reibungslos installieren.
    Nun kenne ich schon das oben im Titel beschriebene Ereignis von meinem Lappy. Da hatte ich auch mal ein System-Upgrade durchgeführt und konnte das problemlos mit dem Microsoft Fix it 50688 fixen. (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-US;2545227)

Jetzt probiere ich das auch hier an meinem Desktop-Rechner, aber das Fix it bricht ab mit der Meldung: "Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig".

Wie kann ich den Schlüssel (was ist das für ein Schlüssel) erneueren/reparieren etc.? Oder wie kann ich überhaupt dieses Problem lösen?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hast du irgendwelche Tuninggeräte ausprobiert?
    Um den Pfad zu reparieren, mußt du folgende Schritte unternehmen:

Start -> Programme -> Zubehör -> R-Klick 'Eingabeaufforderung' ->
    'Als Administrator ausführen' -> net stop winmgmt
    eingeben -> Entertaste

Dann im Windows Explorer, im Windowsverzeichnis, unter
    System32\Wbem benennst du das komplette Verzeichnis Repository in
    Repository_bak um.

Anschließend wieder zurück zu cmd.exe und nacheinander die Befehle

net start winmgmt
    EXIT

eingeben und jede Zeile mit der Entertaste bestätigen.

3. Nofrete

Nofrete ROM

Nein, keine Tuningeräte ausprobiert.

Der Fehler ist nach Neustart wieder da.
    Außerdem sagt das Fix it immernoch: "Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig".

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal die Workaround.vbs erstellt und ausgeführt?

5. Nofrete

Nofrete ROM

@ Deoroller Ja, dann trat der Fehler nicht mehr auf.
    Aber das "Schlüssel-Problem" besteht weiterhin. Ich kann das Fix It und andere nicht ausführen.
    Wollte auch Net Framework 4.5.2 installieren - ebenso die selbe Schlüssel-Meldung....

6. Nofrete

Nofrete ROM

Es ist zum Rattenmelken: Habe nochmal System Upgrade gemacht. - Immernoch das Schlüssel-Problem. Habe mehrere Fix it's ausprobiert. Es passiert bei allen.
    Die Net Framework-Installationen brechen mit Fehler 634 ab. Framework Removal Tool hilft nichts.
    Habe kein verschlüsseltes Laufwerk. Bin Administrator mit Vollzugriff.

7. deoroller

Welche Catalyst Version willst du installieren? Welche .NET Framework Versionen sollen laut benutzerdefiniertem Setup noch installiert werden? Am besten machst du davon mal Screenshots.

Mit dem ASoft .NET Version Detector... kann man sofort sehen, was bereits installiert ist. Das Tool arbeitet ohne Installation und ohne Adminrechte.

Last edited: Aug 21, 2014
  8. Nofrete

Nofrete ROM

9. deoroller

Bei den Updates des letzten Patchdays, waren einige fehlerhaft. Sicherheitsupdate KB 2918614 war dann wohl die Ursache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page