1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K7N2 Delta 2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by UweV, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweV

UweV Byte

Hallo,
    ich habe mein fast neues Board (MSI K7N2 Delta2) im Cell Menue übertacktet. Dieses ist ja ein fest im Bios installiertes Programm von MSI. Ich habe die Werte auf "High Performance" gesetzt.Jetzt fährt mein Rechner nicht mehr hoch und im Monitor sieht man nur noch ein graues Quadrat. Ich nehme mal an das das Baord hinüber ist, mit einen anderen geht der Rechner. Aber was ich gemacht habe sind ja vorgebene Werte vom Hersteller !!!! Batterie habe ich schon rausgemacht und auch die Jumper zum löschen der CMOS gesetzt.
    Gibt es vielleicht noch einen Trick oder hab ich eventuell was falsch gemacht ?
    Antwortet mir mal bitte fleißig !
    Gruß :)

2. Hallo

Stell mal den Jumper für den FSB auf 133 MHZ,hat bei mir mal geholfen

MFG

3. UweV

UweV Byte

Hallo Fleckenteufel,
    danke für deine Antwort aber ich finde keine Jumper für den FSB. Wo ist er in etwa so grob zu finden ????
    Gruß UweV

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>hab ich eventuell was falsch gemacht ?

Du hast zu stark übertaktet.
    Versuche es beim nächsten mal in kleineren Schritten. ;)

5. Der Computer

Der Computer Kbyte

wie wärs denn mal mit dem bios reset :p ?? hab das board auch und unten rechts ist ein jumper für bios clear...

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hat er doch schon gemacht. Das System ist wohl hinüber!

7. WG

WG Byte

Hallo,

das System ist nicht hinüber.

@UweV

hatte den gleichen Mist gemacht und hier im Forum wurde mir geholfen.
    Schau mal auf die Seite 2-31 im Handbuch, da findest du die Antwort.

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ich will ja nicht unserem Senfexperten (wo ist der eigentlich?) den Schneid abkaufen, aber...
    Ja hast du, du hast übertaktet!

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, möchtest du uns nicht auch aufklären?

10. der hetzer

der hetzer Kbyte

Servus , !

Hatte mein Board auch auf high-performence gestellt und hatte genau das gleiche problem , neues Board , alles ok , wie Ankeforever , schon meinte du hast was falsch gemacht du hast ihn < getaktet >

11. Hau doch mal nen anderen Proz drauf.
    Hab ich auch machen müssen.
    Hab nen 2400+ drin, der wollte nich mehr.
    Hab dann kurzer hand nen 2200+ reingesetzt dann lief das ding.
    Während dessen kannste dann dein Bios auf default setzen. :jump:

12. setzt doch mal nen anderen proz drauf.
    hat bei mir auch gefunzt
    kannst dann bios auf default zurüchsetzen

13. UweV

UweV Byte

Hallo, an alle die mir hier Tipps gegeben haben.....danke.....das board war natürlich nicht hinüber ! :)
    Man muß nur das Bios resetten und ganz wichtig den kleinen Secker für die Systemspannung ziehen und beim hochfahren wieder draustecken !!!!! So hat es bei mir geklappt und alles ist wieder bestens :jump:
    Gruß UweV

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Muss wohl geklappt haben, weil heut Tag der Deutschen Einheit ist :confused: Ich würde aber niemanden raten, im laufenden Betrieb im PC rumzujumpern.

@UweV
    Wie kamst du auf die Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page