1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K7N2 Delta Schrott gefahren ????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by juanferro, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juanferro

juanferro Byte

:mad: Hallöchen Leute, nun brauche ich nochmals Eure Hilfe, und zwar hat meine Sohnemann im BIOS herumgespielt und hat im Advanced Chipset Features die CPU FSB Clock normal auf 166MHz auf 200MHz eingestellt die eingebaute CPU ist ein Athlon XP 2700, kann nicht funktionieren ist mir klar. Nun das Probs,: der PC startet zwar, allerdings gibt er kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz, habe die CPU auf einen anderen Rechner getestet, funktioniert noch einwandfrei, vermutlich ist das MSI K7N2 Delta wohl dahin, gibt es hier einen oder mehrere Spezialisten die sich mit diesem Board befassen, kann man das Board reseten oder ähn. oder gibt es eine andere Lösung ??? bin über jeden Beitrag sehr dankbar......
    Grüße
    joe162:bitte:

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    Du kannst an Deinem Mainboard ein CMOS-Reset machen, dazu schaltest Du den Pc aus (logisch), Netzstecker ziehen, auf dem Mainboard gibt es ein Jumper (am besten das Handbuch zur Hand nehmen um zu schauen wo der Jumper sitzt) dann den Jumper von Pos. 1-2 (oder Normal) auf 2-3 CMOS-Reset setzen und wieder zurück, somit sind die DEFAULT Werte geladen und Du müsstest wieder ins Bios gelangen um alles nach Deinen Wünschen einzustellen.

Snake

3. juanferro

juanferro Byte

hi, Danke, habe dies nun probiert, sprich gemacht, aber ohne Erfolg, der Bildschirm bleibt schwarz, gibt´s vielleicht eine weitere Möglichkeit ????

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hmm......,
    Bios-reset hat also nicht funktioniert, hast Du den Jumper auch wieder zurückgesetzt? Eine Möglichkeit wäre da evtl. noch, nimm die Bios-Batterie mal für mind. 10min raus und baue sie dann wieder ein. Ein versuch ist es wert, obwohl der CMOS-reset ja schon nix gebracht hat. Aber versuch es trotzdem mal. Überprüfe doch auch mal alle Stecker vom NT und andere Anschlüsse ob sie richtig sitzen.

Snake

5. juanferro

juanferro Byte

also SNAKE Du bist eine wucht,,, großes DANKE an DICH, es läuft wieder, habe es so gemacht we Du mir es beschrieben hast,,,,ein GANZ GROßES DANKE,,,

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Vergiss nicht nun alles im BIOS so wieder einzustellen wie es vorher
    war. Ich habe auch ein K7N2 Delta (2 Platinum) und dies stellt nach jedem BIOS reset die CacheLatency des Rams auf 2.0 anstatt 3.0 und ich wunder mich im ersten Moment immer warum der Pc nach ca. 2 min. einfriert.

7. meyster

meyster Halbes Megabyte

und den FSB wieder auf 166 setzen. Nicht dass der sonst mit 133 läuft.

8. juanferro

juanferro Byte

besten Dank an ALLE, funktioniert wieder wie gehabt,,,,BESTEN DANK an EUCH,, macht weiter soooooo,,, einfach eine Empfehlung Wert..
    beste Grüße
    juanferro

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Gern geschehen.
    Dazu ist doch ein Forum da um zu helfen, gelingt leider nicht immer. Na dann viel Spass mit dem PC und nicht unbedacht im Bios rumspielen, siehst ja was passieren kann.

Snake

10. hallo habe das selbe prob aber bei mir hat es nicht geholfen giebs noch ne möglichkeit?
    lg sascha

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt andere Möglichkeiten. Du könntest mit der rabiaten Übertaktung den Prozessor, die Grafikkarte oder den RAM geschrottet haben.
    Gruß Eljot

13. sinus

sinus Megabyte

@ juanferro
    Als nächstes solltest Du Dein BIOS unbedingt vor Eingriffen des talentierten Sohnemanns mit einem Passwort schützen. Mit ziemlicher Sicherheit bietet das Motherboard diese Funktion.

14. knorkel81

knorkel81 Byte

haste immer noch das problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page