1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K7N2 Delta2 platinum

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Der Computer, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Computer

Der Computer Kbyte

Hallo erstmal,

Ich habe mir ein neues Board gekauft, um endlich von diesem anfänger-board von asrock da wegzukommen. Habs eingebaut, alles angeschlossen, und dann als ich den pc eingeschaltet hab, bekam ich kein signal vom monitor... Dann hab ich nochmal bei alternate reingeguckt was für prozessoren dieses board unterstützt. da steht sempron 2200 - 2800+, ich hab nen 2600+ und es läuft nicht. hab dann einen athlon 2200 von meinem bruder wieder ausprobiert und der lief auch nich :heul:
    RAM und GraKa sind OK, die laufen nämlich in anderem PC auch.
    kann mir jemand weiterhelfen? ich will nich gerade das board wieder wegschicken, sondern behalten! :jump: na gut wenns kaputt is das ding, dann muss ich es ja wohl zurückschicken
    also..kann mir jemand weiterhelfen?

bedanke mich für antworten :)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich schätze mal, dass das Mainboard defekt sein wird.

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ich hab das selbe Board und einen 3000+ Sempron (noch mit Barton Kern! Ich hab es ebenfalls gegen ein ASRock B Board getauscht. Mein Händler hat es mir sogar empfohlen - obwohl eines 3000+ Semprons.
    Mein Pc läuft zwar - das allerdings nur für max. 15-20min. am Stück :bse: !

4. Der Computer

Der Computer Kbyte

hi

Also ist der Sempron nicht für dieses Board geeignet oder was? Das wäre ja ganz schön Kacke, aber ich hab auch in das User Guide geguckt, da steht dass das Board am 1.7.04 rausgekommen ist, und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gab es da noch keinen Semrpon oder? :bse:

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also. . .eigentlich klebt auf den Boards (auf meinem Jedenfalls) ein Aufkleber mit "Sempron Supported" - was ja nicht heißt nur 2200+ - 2800+ sondern alle !
    Semprons werden ganz sicher Unterstützt aber wenn der 3000+ nicht unterstützt wird ist das shit.

6. Der Computer

Der Computer Kbyte

hmm na gut dann lag es wahrscheinlich wohl doch daran dass das board, welches ich mir bestellte defekt war.. na gut ich habs auf jeden fall zurückgeschickt und kaufe mir dasselbe nochmal, hoffentlich klappts es dann, denn bei dem haufen zeug was dabei war...da kann ich ncih mehr verzichten^^ na gut das board selbst ist bestimmt hammer geil

7. pgC

pgC Halbes Megabyte

Das Board ist auf jeden Fall Hammergeil! Ich muss mal schauen woran es liegt, dass mein PC immer abstürzt (GraKa ist es eher nicht aber ich denke mal CPU).
    Viel Erfolg bzw. Spaß mit dem Board. . .und sonst wenns nicht klappt. . .hast ja noch nen 2. Pc zum zocken :D !

8. Der Computer

Der Computer Kbyte

naja looooooool zum Zocken ist der nicht gerade, aber mein Lieblingsspiel läuft noch drauf!! Ran Trainer 2^^ sowas wie Fußball Manager 1995^^ naja egal, zu meinem Board: Es läuft nun, ich hab vorher vergessen einen kleinen viereckigen stecker auf das Board zu stecken!! Ich hab früher immer diesen Stecker angeguckt und mich gefragt, wozu der wohl da ist, denn kein Board, was ich zuvor hatte, besaß einen solch werkwürdigen Steckplatz!^^ naja, es läuft....wie lange :confused: du / ihr kennt bestimmt bei diesem board den Screen wo dick und breit "Platinum" drauf steht, wo man ins bios gehen kann...da hängt sich der PC komplett auf, STRG+ALT+ENTF geht nicht mehr...nix! hab Bios reset gemacht, geht weiterhin nichts! ich weiß nich mehr weiter!!

9. Der Computer

Der Computer Kbyte

na gut, ein bisschen weiter hab ich es gebracht! hab TAB gedrückt und ich kam immerhin etwas weiter, dann schnell mal ins Bios gegangen, vernünftig eingestellt und es ging wieder nicht weiter beim booten, die kiste hängt sich komplett an den nagel beim booten! immer wieder!...manno :heul:

:D

10. Der Computer

Der Computer Kbyte

Ok... :D er hängt sich nicht mehr auf, nun schaffe ich es bis zum Boot Screen von Windows XP, dann eine ganz kurze Meldung (blauer Screen, weiße Schrift :bse: ) und dann startet er neu!! Wie kann ich dieses Problem beheben? :confused:

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Du musst unter System -> Registerkarte "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch Neustarten wegklicken.

Michi

12. Der Computer

Der Computer Kbyte

so du Held! ich komm ja nich mal so weit, beim boot screen kackt er immer ab!^^

13. michi_XP

michi_XP Megabyte

Joa, hab ich nicht gewusst.
    Dann musst du nochmal formatieren, mal ein anderes OS.

Michi

14. Der Computer

Der Computer Kbyte

ja, aber beim installieren kommt diese komische meldung auch :heul: waaaaaaruuuuuum, früher kam es nur wenn ich zu hoch getaktet hab, jetzt hab ich auf normal takt, 1800´Mhz, RAM sind auch auf normal, Graka auch, HIILFEEE^^

15. michi_XP

michi_XP Megabyte

Joa, nicht mehr Windows XP, ich meinte irgendwas anderes, auch Win95 mal aussprobieren, am besten B!

16. Der Computer

Der Computer Kbyte

wo soll ich denn jetzt windows 95 hernehmen????? ach gott lass man ich werds jetzt nochmal versuchen!

17. michi_XP

michi_XP Megabyte

Welches Installierst du jetzt?
    Windows 98 oder 95b oder doch Professional?

18. Der Computer

Der Computer Kbyte

Ich installiere grad windows xp home :cool: auf einmal geht es, geil wa??^^ dann muss ich euch hier wenigstens nich weiter nerven :D na gut ich denke der thread hat sich erledigt. bedanke mich für jede hilfe!

haut rein :rock:

19. michi_XP

michi_XP Megabyte

Oh, du hast eine Aussprache :rolleyes:
    Pfleg mal ein bisschen die Aussprache... ;)

Michi

20. Der Computer

Der Computer Kbyte

mein gott haste probleme?? hab nunmal keinen bock auf komma und groß zu schreiben :D aber wen stört es denn?????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page