1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Msi K7n2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by großer dummer, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits!!! ich glaub ich kann mein mainboard verschrotten oder? ich besitze das am anfang genannte Board. nun zeigen mir die diagnose LEDs an, das "on board memory" nicht funktioniert! sprich der bildschirm bleibt schwarz!!! wer weiß Rat???:bet:

2. danke, hatte mir AMDUser aber schon alles ausführlich erklärt, UND: meine Kiste funzt wieder!!! :laola:

3. Balamut

Balamut ROM

Hallo,

du must den J10 Jumper auf POS 2-3 setzen vor dem CMOS Reset.
    Ich habe auch das K7N2G Board und habe viele Übertaktungsversuche hinter mir. Vor jedem Bios-Reset musste ich den J10 umstecken weil das Reseten ohne das nicht ging.

Also erst den Jumper J10 umstecken, dann Bios reseten (4 bis 5 Sekunden langen schon). Dann PC starten ( J10 bleibt immer noch auf POS 2-3). Kannst direkt ins Bios gehen und da FSB auf 133 umstellen. Speichern und deinPC sollte hochfahren.
    Allerdings mit FSB 100 wegen dem J10 Jumper.
    Dann die Kiste runterfahren und deh J10 zurückstecken.
    Bin mir sicher das dann deine Kiste wieder läuft wie früher.

MfG
    Balamut

4. Danke, sind angekommen!!! viel spaß und angenehme Nacht noch!!!:mussweg:

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Screenshots sind unterwegs

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

OK in ein paar Minuten hast?s im Postfach ...

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann die Mailadresse her ... schick sie mir per PN ... siehe PN-Button unter einem meiner Beiträge ...

8. :) bitte per mail zuschicken, bin selbst zu blöd zum screenshotdrucken!!!

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mach je Monitor-Seite ein Screenshot per "Druck"-Taste, dieses Screenshot befindet sich dann in der Zwischenablage und das kannst du via Paint widerum öffnen und ausdrucken, dass machst du je Monitor-Seite, "Druck"-Taste, Paint, ausdrucken, usw. ... oder einer von uns macht die Screenshots und schickt sie dir per Mail im Anhang zu

10. mist, hab doch noch ne Frage!!! gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das ich mir diese "Korospondenz" per @mail selbst schicke, wäre für einen wie mich am einfachsten!!!

11. ach, hab mich für heute genug geärgert, danke :) für eure hilfsversuche, und falls es funktioniert:D :D :D :laola:

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

das lässt sich via "ferndiagnose" so ohne weiteres nicht mit Sicherheit bestimmen - leider

13. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Das wird garnichts kaputt sein wenn du das Bios richtig ressetest

14. :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: danke, falls das nicht funktionieren sollte, ist das board dann kaputt??? oder eher die Cpu? oder gar beides?

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

"Immer und ewig" - solltest dir nur deinen Benutzernamen und Passwort merken, womit du dich hier angemeldet hast - oder schreib dir den Link dazu auf
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=108164
    und den gibtst du in deinem Brwoser oben in der Adressleiste nach Anmelden hier im Forum ein.

EDIT:

Klick mal den Link an und dann schreib dir bitte den Link oben aus der Adressleiste ?raus, die Forumsoftware verkürzt den Link immer wieder, so dass er nicht vollständig im Posting erscheint :motz:

16. das mit den 99,9% hört sich gut und etwas beruhigend an, mach mir als (siehe Name) doch große sorgen. Wie lange kann ich das hier nachlesen?

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Sehr wahrscheinlich ja ... siehe auch meine Erläuterung dazu im Posting von 23:41 Uhr

18. muß ich dabeigehen obwohl niemand daram rumgespielt hat? der rechner war ja zugeschraubt!

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Eigentlich sollte sowohl Board und auch Prozessor diese Umstellung verkraftet haben, dafür gibt es eine Schutz-/ Abschaltfunktion (nur sie funktioniert nur zu 99,9% zuverlässig).

Schlimmstenfalls mit dem PC "unter?n Arm" damit am Montag zum Händler und der soll mal ?nen Blick reinwerfen ... nur erzähl ihm aber auch wie und was war, damit er nicht unnütze Zeit mit der Fehlersuche vergeudet ... Zeit ist Geld :D

20. Auf dem board wurde nichts geändert, sie war nur im bios. :heul: :heul: :heul: :aua: falls das mit dem jumper in der resetposition nicht funktioniert, ist mein board dann hin??? dann werd ich der dusseligen ziege doch mal wo rein blasen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page