1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K7t Pro

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Michael Hofmann, Feb 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab das oben genannte Mainboard. Zur Zeit läuft ein Duron 700 darauf. Laut handbuch ist es bis 1Ghz ausgelegt. Nun die Frage:

Weiss jemand ob ich auch eine leistungsstärkere CPU draufsetzen kann ( eventuell mit Bios Update) ??

THX im vorraus

Micha

2. Gene

Gene ROM

...aber einen Athlon B mit FSB 100, AMD nennt das gelegentlich FS B200 ;-)

Kostet hier in D\'dorf ab (Kampfpreis!) 90 Euro (http://www.pcstore.de). Die versenden auch.

3. Hi,

danke für die Info!! Werd mich dann bald mal nach einem TB 1,2 Ghz umschaun :)

Cya

Micha

4. Gene

Gene ROM

Hi Michael,

also die Homepage von MSI (http://www.msi-technology.de bzw. http://www.msi-computer.de) ist nun wirklich einfach und übersichtlich zu bedienen, warum schaust Du nicht selbst mal dort nach? Das Handbuch ist notwendigerweise veraltet, logisch.

Hier die Daten für Dein Baord mit neuestem BIOS (V3.3 ist aktuell):

K7T Pro (MS-6330 v1.0A)
    CPU Tabelle (der maximal verwendbaren Prozessoren)
    Prozessor VCore VIO FSB maximal
    AMD Athlon, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,2GHz
    AMD Duron, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,2GHz

Ich habe es selbst und fahre einen Duron 800 bei 980 MHz.

5. Hi erstmal Danke :)

Ich habe noch kein Bios-Update durchgeführt...

Werde beim nächsten neustart mal schauen welche Version ich habe :)

Also könnte es sein das ich nach dem Update einen schnelleren Prozessor draufsetzen kann?

Mfg

Micha

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das letzte bios dürfte vom 1/2002 sein. version 3.3 zu finden auf der msi hompage (produktauswahl = K7T pro und dann auf bios.
    was hast du für eine version drauf und wurde schon mal ein bios update durchgeührt?
    mfg ossilotta

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hat du es mal auf der herstellerseite deines boards versucht dort nähere angaben zu finden?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page