1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K7T266Pro2 RU Bios 3.6

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mudie, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der neuen Bios-Version 3.6 für das MSI K7T266Pro2 RU ? Ich habe den Eindruck, dass das System seit dem Update zwar etwas schneller läuft (insbesondere die grafikbezogenen Bioseinstellungen scheinen besser zu arbeiten),
    allerdings meint XP es müßte gelegentlich mal mit 16 Farben starten und komplett vergessen, dass eine Grafikkarte da ist.
    Es wir dann nämlich unter Einstellungen keine mehr angezeigt.
    Leider hab ich noch kein System darin sehen können, ob der Fehler evtl. woanders liegt. Wie siehts bei euch aus ?

mfg
    mudie

2. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi,
    danke für die Rückmeldung. Das mit den langsam drehenden Lüftern sollte schon bei der letzten Bios Version klappen. Mein
    Gehäuse Lüfter (Enermax 80x80 regelbar) dreht mit 1000 rpm und
    wird überhaupt nicht erkannt. Erst ab ca. 2000-2500 werden die Ergebnissen zuverlässig, ansonsten kommt es auch schonmal vor, dass total verrückte Werte angezeigt werden, wenn man in den unteren Drehzahlen rumregelt.

Was ich bei dem Board noch nicht rausgefunden habe, weil die Anleitung nicht aktuell ist:

Die Bios-Protect Funktion ist seit einem vorigen Bios immer auf DISABLED. Ich kann also einfach drauflosflashen. Gibts nicht einen Jumper auf dem Board, der das verhindern kann oder soll ?? Ich meine nur so wegen irgendwelcher Software, die meint im Bios rumpfuschen zu müssen ?? In meiner Anleitung steht nix davon.

mfg
    mudie

3. LazyGuitar

LazyGuitar Byte

Moin!
    Also ich hab keine Probs mit der 3.6er Biosversion. Aber die erkennung für Lüfter mit langsamen Drehzahlen will immer noch nicht 100% funktionieren. Aber ansonnstel läufts wie geschmiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page