1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K8N Neo4 Platinum

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Dec 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Ich habe nun schon seit längerer Zeit vor, mir nach Weihnachten das oben genannte Board zu kaufen. Nun möchte ich aber den Chipsatzlüfter gegen einen passiven Zalman NB-47J austauschen, habe aber gelesen dass dann der PCI-E-Slot blockiert werden soll.... :eek:
    Stimmt das wirklich?
    Ich brauche dringend Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch

2. Swatch

Swatch Kbyte

Also eine Antwort wäre schon nicht schlecht....
    Vielleicht hat ja irgendjemand schon etwas davon gehört oder Erfahrung damit....
    Ach ja, da wird eine MSI NX6800GS-TD256E draufkommen.

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Na, dann sollst Du eine Antwort bekommen :)

Zum Zalman kann ich nichts sagen, aber ich habe auf dem genannten Board statt des original-Lüfters einen passiven Revoltec Kühler sitzen; nennt sich Northbridge Freezer (Blue Edition), Maße: 42x37x25 mm.
    Zumindest der passt drauf, die PCIe-GraKa MSI 6600 GT stösst nicht daran.

Ansonsten schau mal ins Forum vom MSI, da gibts oftmals sehr kompetente Hilfen: http://www.msi-forum.de/

Gruß,

irish-tiger

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also die GS hat die Länge der 6800GT, ich fweiß nicht ob die passt, allerdings nimm doch einfach nen Zalman Kühler, ( aktiv) aus kupfer, der ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper laufruhig und kühlt die Northbridge hervorragend.

5. Swatch

Swatch Kbyte

Danke für eure Antworten!
    Bin jetzt sehr erleichtert, da ich schon dachte, ich müsste mich für ein anderes Board entscheiden.
    Ich werde das Board, den passiven Zalman und die GS nun kaufen...

6. FlipFlop2005

jop gute entscheidung

7. Swatch

Swatch Kbyte

Sorry, musste mich noch korrigieren. Werde jetzt den paasiven Revoltec nehmen, da er nicht so hoch ist und so die Chancen höher stehen, dass er meine GS nicht blockieren wird....

8. FlipFlop2005

auch ok*lücken füll*

9. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Ich rate Dir ab von diesem miesen Board, weil ich seit Kaufdatum (Mai 2005) mit großen Instabilitäten zu tun hatte bis sogar zum Lüfterausfall meines Athlon64 3000+ Boxed Prozessors.
    Seit Anfang November (!) ist dieses MB nun in der Reparatur (=Ausbesserung).

Ich hab aber dann schon nach 2 Wochen Wartezeit mir ein neues Board gekauft (Gigabyte GA-K8N Ultra-9 Passivkühlung), mit dem ich und 97 % der Geizhalsbewerter vollstens zufrieden sind.:)
    Allerdings ist dieses gute Teil sehr rar auf dem Markt.

Hier der Link http://www.geizhals.at/deutschland/a142607.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page