1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Msi K9n Neo V2 Bios Udate dringend !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chegga3000, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Hallo

Ich habe dieses Mainbord in meinem Rechner und ich habe die Treiber, die auf der CD waren installiert, nun ,öchte ich aber nachschauen, ob ich das aktuelle Bios und den aktuellen Treiber installiert habe, denn meine Cpu Temperatur wird alsch angezeigt und bei dem aktuellen Bios Update wird angeblich die falsche Temperaturanzeige angezeigt und dieser Bug soll behoben werden.

Leider habe ich keinen Plan, wie ich da nachschauen kann und wie ich ihn updaten kann, denn ich möchte gerne meinen Athlon X2 5000+ Blck Edition auf 3 Ghz treiben, und da will ich die Temperatur im auge behalten.

mfg

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei Dringend verweise ich doch mal einfach auf :google: ;). Übrigens, die aktuelle Version müsste die 2.4 vom 23.11.2007 sein.

3. Chegga3000

Chegga3000 Byte

hab google schon abgeklappert, das aktuelle Bios habe ich auch gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich es installieren kann und ob ich vielleicht diese Version schon habe.

mfg

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

So, habe mir mal die Mühe gemacht und das BIOS-Update heruntergeladen. Und Du wirst es nicht glauben: Es ist eine Anleitung dabei. ;) Die aktuell installierte Version siehst Du z.B., wenn Du den PC startest (bei der Anzeige der CPU/RAM bzw. Auflistung der Laufwerke). Oder mit der Software SIW.

5. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Das steht bei Bios mit Siw

Property Value
    BIOS Version 103007 - 20071030
    BIOS Date 10/30/07
    BIOS Vendor American Megatrends Inc.
    Version V2.3
    Release 10/30/2007
    BIOS Size 1024 KB
    Characteristics - supports booting from ATAPI ZIP drive
    - supports booting from LS-120
    - supports legacy USB
    - supports ACPI
    - Multi Processor supported by BIOS
    - supports INT 10 CGA/Mono video services
    - supports INT 17 printer services
    - supports INT 14 serial services
    - supports INT 09 and 8042 keyboard services
    - supports INT 05 print-screen
    - supports INT 13 3.5-inch/2.88M floppy services
    - supports INT 13 3.5-inch/720K floppy services
    - supports INT 13 5.25-inch/1.2M floppy services
    - supports Enhanced Disk Drive specification
    - BIOS ROM is socketed
    - supports selectable boot
    - supports booting from CD-ROM
    - ESCD support is available
    - allows BIOS shadowing
    - upgradeable (Flash) BIOS
    - supports APM
    - supports Plug-and-Play
    - supports PCI
    - supports ISA

DMI Version 2.5 @000FA690

und das bei Motherbord

Property Value
    Manufacturer MSI
    Model MS-7369
    Version 1.1
    Serial Number To be filled by O.E.M.

South Bridge MCP65 LPC Bridge

CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
    Cpu Socket Socket AM2 [CPU 1]
    Processor Upgrade
    Max CPU Speed 2603 MHz

System Slots 2 PCI

OnBoard devices
    Video (Enabled) To Be Filled By O.E.M.

Memory Summary
    Location System board or motherboard
    Maximum Capacity 8192 MBytes
    Memory Slots 4
    Error Correction None
    Use System memory
    Maximum Memory Module Size 1024 MBytes

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Werde nicht ganz schlau daraus, und wegen der Anleitung. Ich bin dem Englisch nicht ganz mächtig.

mfg

6. Lanthir65

Lanthir65 ROM

Hi, Du kannst auf der Homepage von MSI auch ein Liveupdate machen, wirst in Deutsch durch geführt u. brauchst nur ne Disk um dein altes Bios für Notfälle zu sichern. Ist völlig Easy.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Da steht's :)

Ich hoffe Du verstehst, dass ich wenig Lust habe die Anleitung zu übersetzen. ;) Gibt es im Freundeskreis niemanden, der Dir helfen kann?

8. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Naja, das müsste wohl zu schaffen sein, also hab ich nicht die aktuelle Version und sollte vor dem Übertakten die aktuelle Version installieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page