1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K9N Neo V2 Probs

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MosesMc, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MosesMc

MosesMc ROM

Also ich habe mir heute neue Hardware gekauft:
    Ne MSI 8600GT Grafikkarte
    das im Titel genannte Board
    nen Amd X2 6000+

nun aber zum Problem: Diese Board erkennt weder meine IDE Festplatte noch mein DVD laufwerk, welches gemeinsam mit der Platte am einzigen IDE Slot des boards hängt. Die Platte is als Master gejumpert und das Laufwerk ist ihr Sklave. Ich verwende das dem Mainboard beigelegte IDE Kabel.

Auch einzeln werden sie nicht erkannt

bitte helft mir

2. Günna83

Günna83 ROM

Hallo,

schaff das Board weg und kauf ein anderes von MSI. Diese K9N-Reihe macht nur Probleme. Wir hatten das gleiche Problem mit einem Systea PC. HDD nicht erkannt, PC bootet nicht. Rechner hängt bei der Win-Installation oder sich einfach ohne das er was zu tun hat...

Board, CPU, HDD getauscht... Kein Erfolg.
    Der Distributor hat dann ein anderes MSI-Board (höher wertig) verbaut und siehe da! Es lief.

Auf Wunsch schicke ich die Boardbezeichnung noch durch.

Mit freundlichen Grüßen

BÜKO-Bürokommunikation Kratz

Service- und Vertiebscenter

Europastraße 3

35394 Gießen

Daniel Sandner

Tel: 0 641 / 94 88 -502

Fax: 0 641 / 94 88 -515

Mobil: 0171 / 55 27 545

Mailto: daniel.sandner@bueko.info

Steuernummer: 001 838 30900 Ust-IdNr.: DE 242 897 312

3. haxb0x

haxb0x ROM

Hast du schon versucht den anderen IDE Kanal zu benutzen, ich würde sagen bevor du voreilig dir ein neues Board kaufst erstmal ausprobieren.

Ok. einziger IDE Slot ... hm das hat sich dann ja wohl erledigt, also die Platte und das DVD Laufwerk umtauschen gegen ein SATA wäre ja sonst noch was.

4. Günna83

Günna83 ROM

Das liegt definitiv am Board. Tausch es um und leg etwas mehr für ein besseres hin. Sonst wird das nie was.

Gruß

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also mal ganz langsam...
    IDE wird über einen zusätzlichen Kontrollerchip bereitgestellt, schätzungsweise von SiliconImage o.a.
    Schau im Bios ob der aktiviert ist, werden die Laufwerke im Bios erkannt?

6. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hab das Board gerade selber neu... und auch nur Probs!
    Im BIOS erkennt er mal die IDE-Master-Platte, mal nicht (gerade so, wie der Rechner will!), dann wird mein Slave-Brenner nicht erkannt (auch IDE), mal heißt meine Samsung HDD "SMSG" oder so, mal wird sie korrekt als Samsung HD 400.
    Nach dem Neustart sind alle Werte vergessen... "not detected" - egal ob "save to CMOS" oder nicht.
    Könnte ja an der CMOS-Batterie liegen... also auch die ausgetauscht. Trotzdem gibt's nur vergessene Werte; dann kann ich auch nicht von anderen Devices booten (findet mein DVD-LW nicht, mal auch die Floppy nicht und wenn er auch die Festplatte (primary master) nicht erkennt, kann ich ein neues Setup so ziemlich knicken!)

Hin und wieder (alle Jahre wieder!) stellt der PC fest, dass da sogar noch mehr Laufwerke als eine Floppy existieren, aber als Boot-Device gibt's die nicht!
    Bissel ätzend?!? :mad:

Scheiß Board, sorry, aber ist so!
    CPU korrekt erkannt, Speicher erkannt, GraKa *****, aber ich kann nix installieren, weil das BIOS nichts speichert oder alles vergisst?

Last edited: Jun 9, 2008
  7. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

.................

Na was den nun? Ich dachte du hast jetzt ein Neo F mit ati chipsatz???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page