1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI K9N Ultra 2F bzw. Realtek ALC883 - Soundproblem

Discussion in 'Audio' started by tr3c00l, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Motherboard K9N Ultra 2F mit dem Realtek ALC883 Soundchipsatz. Ich habe das Mboard jetzt ein Jahr lang benutzt und hatte immer das Problem, das ich wenn ich zwischen Headset und Boxen wechseln wollte, die Stecker tauschen musste. Jetzt habe ich rausgefunden wie ich den Front Side Eingang Aktiviere so das ich mein Headset vorne, und die Boxen hinten anschließen kann.

Zu meinem eigentlichen Problem: Durch mein Headset höre ich jetzt ein leises Rauschen. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Treiberversion: 5.10.0.5257

Mit freundlichen Grüßen
    Felix Lang

PS: 2. Problem: Wenn ich mein Headset vorne drinne habe, höre ich das Rauschen PLUS alle in Teamspeak hören mich doppelt. :aua::bse:

2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Kann mir da keiner helfen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles was nicht wirklich als Aufnahmequelle verwendet wird stumm schalten. Ansonsten hilft meist nur eine ordentliche Soundkarte. Speziell die Mikrofoneingänge von Onboard Soundkarten sind oft sehr rauschbehaftet.

4. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Was gibt es denn außer dem Mikro noch für Soundeingaben?

Und was könntest du mir für eine Soundkarte Empfehlen?

5. deoroller

Da musst du mal in der Wiedergabesteuerung gucken.

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer

6. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Gibt es auch was anderes das auch gut ist aber billiger?

gruß
    tr3c00l

7. deoroller

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey DeoRoller,
    kann ich diese neue Soundkarte dann eigentlich mit den Soundanschlüssen vorne an meinem Gehäuse koppeln?

Gruß
    tr3c00l

9. deoroller

10. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hmm....das ist Blöd.

Das Rauschen habe ich ja nur wenn ich das Headset vorne am Gehäuse anschließen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page