1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI KT-333 ARU RAID Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SRöttgen, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Hallo,
    irgendwie habe ich Probleme mit dem Board und zwei Festplatten und bei der Installation von Windwows98.
    Ich bekomme kein Windows mit dem Stripeset installiert.
    Muss ich erst das Win98 mit einer Platte installieren und dann erst die zweite Platte im Stripeset oder lässt sich Windows direkt mit dem Stripeset installieren?
    Wer hat einen Tip???

2. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Ende\' ist.
    Beim Start der Setup-Routine drücke ich F6 um den Treiber für den RAID-Kontroller einzuspielen, dass klappt soweit auch.
    Dannach kommt die Meldung "Windows 2000 wird gestartet - Bitte warten"... und das ist auch der Moment, wo das Setup abstürzt.
    Wer hat einen Tip für mich?

3. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Ja, dass beide Platten (2x 60gb) als eine 120gb laufen, habe ich im Bios hinbekommen, aber wenn ich jetzt Windows98 SE aufspielen will, dann hagelt es von Fehlern.
    Wenn beide Platten einzeln laufen, dann klappt alles...
    Kann es sein, dass Win98SE bei der Installation oder kurz dannach nix mit dem RAID-Controller anfangen kann?!

4. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Hallo,

ich habe jede Platte an einen Port angeschlossen und jede Platte als Master.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie hast du die Platten angeschlossen und wie gejumpert?

Andreas

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du Striping willst/machst, dann gibt es für Dich aus Deiner Betrachtungsweise nur EINE Festplatte. Dass da im Hintergrund zwei (oder ggf. noch mehr) Festplatten werkeln, kriegst Du gar nicht mit. Du kannst also eine einzelne (physische) Festplatte gar nicht ansprechen, sonder nur den ganzen Array.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page