1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Motherboard übetakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by djwiesi, Mar 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djwiesi

djwiesi Kbyte

Hallo Leute ich will meinen fx 6100 übertakten.
    Und habe folgendes MSI Motherboard:MSI 760GM-P23, AM3+
    Und da gibt es nur solche overclocking profile, wie geht das übertakten auf dem MSI Board ?

Mfg. Wiesi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann liste doch einfach mal alle Optionen auf, die Du finden kannst und die irgendwie in Richtung Takt oder Spannung gehen.

3. djwiesi

djwiesi Kbyte

geht das mit GPU-Z oder AIDA64 ?

4. djwiesi

djwiesi Kbyte

5. djwiesi

djwiesi Kbyte

und ich habe mir so 3,5 erstmal mit standart vorgestellt, und später so richtung 4,1 ghz

6. magiceye04

Du bist doch schon eine Weile im Forum, da solltest Du doch inzwischen wissen, wofür der ÄNDERN-Button gut ist und dass man Bilder vor dem Hochladen auch zurechtschneiden kann.

Ich meinte das Bios, keine Informations-Tools. Vielleicht funktioniert K10stat auch bei den FX-CPUs, das wurde ursprünglich für die Phenoms geschrieben.

Welche Stand-Art? Obststand, Wurststand?

Vorstellungen darfst Du gleich begraben, einfach testen, wie weit es geht.

7. djwiesi

djwiesi Kbyte

Häää Wurststand ?:aua:
    Was meinst ndu mit Standart?

8. magiceye04

Standart=Art eines Standes. Keine Ahnung, was Du damit meinst. :o

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Überfordere bitte die Leute nicht. ;)
    Wer Standard nicht von Standart unterscheiden kann, dem ist Alt+Druck genauso ein spanisches Dorf wie Villa Bacho oder ein deutsches Wörterbuch für den Browser.

10. djwiesi

djwiesi Kbyte

Hallo Leute.
    Ich habe meinen Prozessor vor kurzem auf 6x3,57 getaktet mit einem Standart Kühler.
    Und meine Graka ist auch bis zum Limit übertaktet.
    Ich habe ein FX 6100 und ne gtx 560.
    Und jetzt schmiert mein Pc nach 5 min spielen ab, es kommt auf einmal ein pinkes Bild, der Ton ruckelt wie sau, und dann geht er aus.
    An was könnte das liegen? Ich tippe auf meinen Cpu.

Gruß. Wiesi

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ djwiesi
    Du hast bereits einen Thread bezüglich übertackten deines Rechner, bleibe dabei - Crossposting ist nicht erwünscht!
    Themen zusammen geführt.

Gruß kingjon

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:guckstdu: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=996526

Da ist es so ähnlich. Schlecht ist das Mainboard, da es auch nur CPUs bis 95 Watt TDP unterstützt. Der FX-6100 hat zwar 95 Watt, aber wenn er übertaktet wird, kann man ihn in die nächst höhere Stufe einordnen, die bei 125 Watt liegt. Dafür sind die Spannungswandler des Mainboards nicht ausgelegt. Man kann sie aber besser kühlen (Lüfter, der vom Seitenteil aus drauf bläst). womit sie nicht so schnell schwächeln.

edit: TO ist Gesperrt. Das muss wohl gerade erst passiert sein. :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page