1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msi ms-6340

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by taby49, Sep 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taby49

taby49 Byte

Hallo
    ich habe folgendes problem mit meinem zweit pc,welcher als server dient:
    der pc stürtzte dauernt ab, deshalb wollte ich windows 2000 neu installieren, was auch bis zum formatieren passierte danach stürzte er ab, und beim erneuten anstellen kam der pc nicht mehr all zu weit teilweise noch bis zu starten der cd, und teilweise nicht mal mehr zu zählen des arbeitsspeichers.
    woran liwgt das

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

CMOS-Batterie prüfen, sollte mindestens 3V bei stromlosem Computer liefern.
    Das Mainboard auf aufgequollenen Elkos überprüfen. Fals ja, dann [​IMG]
    RAM mit "memtest86+" überprüfen.

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wir alle werden älter, manche von uns sterben sogar - so wie dein uraltes Mainboard. Besorg dir einfach einen kompletten anderen PC - da ist nichts mehr zu reparieren. Mir sind schon viel neuere PCs über die Wupper gegangen.

Vielleicht solltest Du gleich deinen wahrscheinlich auch schon älteren Erst-PC endlich zum Zweit-PC machen.

Allein vom Stromverbrauch her lohnt es schon nicht zu Hause einen 2. PC als Server zu betreiben, was macht der denn bei Dir? Noch was: Windows 2000 ist recht alt, in ein paar Wochen kommt Windows 7 - dazwischen gabs auch noch zwei Versionen von Wondows

4. taby49

taby49 Byte

nen elkio ist nicht aufgequllen, und die batterie soll ich die raus nehmen und dann messen

5. taby49

taby49 Byte

batteri hat noch genug saft

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?
    Wenn die Mainboard Batterie entnommen wurde, um sie zu Tauschen oder Nachzumessen, reicht das möglicherweise nicht, wenn sie nur kurz draußen war und der PC weiterhin unter Strom stand.

Ein paar kaputte Elkos kann man für ein paar Euros ersetzen. Dass dann viele an Wegwerfen des Mainboards denken, ist oft übertrieben.
    Viele Epox Boards konnten so gerettet werden.

7. taby49

taby49 Byte

nur dass kein elko kaputt ist, batterie muss ich dann noch mal schauen

wenn ich den pc für ne stunde aus habe läuft er rund 5minuten, aber wenn er dann stecken bleibt und ich ihn dan resete nur noch eventuell 3minuten, und jedes mal weniger

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kriegst Du einen Bluescreen, geht der PC aus oder bleibt er einfach stehen?
    was ist denn sonst noch verbaut (CPU, Grafikkarte, RAM-Module, Netzteil usw.)?
    Temps mal überprüft? Memtest86+ mal laufen lassen?

Fragen über Fragen ...

9. taby49

taby49 Byte

das bild bleibt einfach immer stehen
    cpu: AMD duron 800mhz
    grafik: gefore 2mx
    speicher: 256mb
    netzteil: irgenteins aber es funktionert, und die spannung geht auch nicht runter beim stecken bleiben
    was ist Memtest86+

10. deoroller

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: -> www.memtest.org - was sollen denn die Leute denken, wenn Du auf so altes Zeuch verlinkst ... :D

12. deoroller

Ich habe die Seite wegen der ausführlichen Anleitung verlinkt und nicht wegen der Provision. :)

13. taby49

taby49 Byte

wenn ich die bootdiskette einlege und booten will steht da irgent so eine fehler meldung, irgentwie so "instert boot disk"

14. deoroller

Diskette kaputt? Bei Disketten, die Jahre oder gar jahrzehntelang in der Ecke liegen, ist das durchaus üblich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page